10

Huhu!

ich habe mir beim ersten Kind - weil das ja so sein muss - einen gekauft.
Der stand nur rum.
Mein Kind wurde von ersten tag an im Tragetuch getragen.

Ach ne...er hat darin seinen Mittagsschlaf auf der Terasse gehalten;-)

Bei den weiteren 3 Kindern hatte ich nur mehr tragetücher:-p

praktisch am kiwa finde ich nur, dass man ihn als lastesel nutzen kann...und einen buggy hatten wir dann später,weil ich ja recht rasch immer ein weiteres Kind hatte und das Größere manchmal eben noch nicht so lange konnte - ausserdem konnte ich das gepäck dranhängen.

lg

melanie und die 4 (8,7,3,1)

12

Hi,

ich benutze unseren Kiwa auch sehr selten aber ich möchte ihn auch nicht missen. Aus diesem Grund haben wir uns eigentlich mehr für einen Buggy als einen Kinderwagen entschieden. Der Peg Perego Pliko Switch ist eigentlich ein Buggy, aber kann in komplette Liegeposition gestellt werden und es gibt eine Kiwatasche dazu. Ausserdem kann man ihn in und gegen die Fahrtrichtung einstellen. Leider ziemlich teuer aber wir haben ihn damals in einer "Auslauffarbe" für nicht mal die Hälfte bekommen.

Einen Kinderwagen finde ich sehr praktisch wenn man shoppen geht (vor allem allein). Da bringt mir eine Trage nichts, da ich ja hin und wieder was anprobieren möchte. Auch Essen gehen ist damit komfortabler. Ansonsten benutze ich lieber die Trage.

LG

Judith

13

achso:

ich habe Pferd und hund - und bin tragend Stunde um Stunde unterwegs gewesen - gut gebunden ist das kein problem.
Und ab 9 oder 10 kg hab ich sie halt auf dem Rücken getragen...

Selbst meinen 3jährigen 18kg-Moppel kann ich, wenn ich muss, noch recht easy 1, 2 Stunden tragen...

lg

melanie

16

Wir haben auch einen feinen Kiwa... super Design und Ausstattung... nicht zu knapp im Preis - naja, für das Kind nur das Beste!!

Bloß: den einzigen Daseinsgrund, den dieses Ding hat, ist unseren Hausflur vollzumüllen ;-)

Unsere Tochter mochte und mag den Kiwa einfach nicht. Und ich glaub, wir Eltern auch nicht. Ab und zu probieren wir es noch, seit sie sitzen kann. Aber auch da dauert der Spaß nur maximal 30min und ausschließlich mit Bestechungsbrötchen, sonst quängelt sie.

Wir nahmen anfangs das Tragetuch, seit dem Herbst haben wir eine Manduca (ist mir für die Rückentrage einfacher). Ich gehe jeden Tag ca. 2 Stunden raus, wenn´s schön ist natürlich länger. Und unser Mopskind wiegt schon 12kg ;-)

Was ich dir aber statt Kiwa dringend empfehlen möchte: einen peinlichen Oma-Einkaufswagen zum Ziehen. Ja, das sieht absolut schrottig aus, aber ist enorm praktisch, wenn man zu Fuß einkaufen geht! In unserem Falle war das die bessere Investition...

17

Ich kann keine Tücher & Co. wegen dem Rücken benutzen, deswegen geht es bei uns nur mit Kiwa.
Du weisst ja nicht im voraus, ob es wirklich mit dem Tuch oder Trage klappt. Einen KiWa kannst du jederzeit verkaufen, wenn man den wirklich nicht braucht.

22

Huhu, wie oben schon erwähnt, ist mein Rücken komplett kaputt. Mein Arzt hätte dem Tragen niemals zugestimmt. Aber ich wollte es sooo sehr und siehe da, es scheint zu helfen. Ich habe den Eindruck, dass es wirklich Rückenmuskeln stärkt. Gut gebunden oder richtig umgeschnallt scheint es kein Problem zu sein. Lediglich nach vorne beugen und so wieder hoch tut mir doll weh. Aber das soll man ja eh nicht machen. Einfach runter in die Knie und so auch wieder hoch (das gibt zusätzlich Muskeln in den Oberschenkeln #schwitz).
Vielleicht klappt es bei Dir ja doch auch?
LG, Hella

30

Nö, für uns ist es eh zu spät, mein Sohn ist schon 10 Monate alt und wiegt über 12 Kilo. Ich kippe einfach um#rofl
Er mag das auch nicht. Als Säugling hat er noch drin geschlummert, nach paar Monaten nur geschrien.

19

Huhu!

Wir werden beim 2. Kind keinen Wagen mehr kaufen.
Unser Sohn ist darin vielleicht 10 mal gefahren und es endete immer damit, dass ich ihn getragen hab, weil er sich so angeschoben nicht wohl gefühlt hat.

Babys die von Anfang an getragen werden, lassen sich auch gern tragen, wie es ihrer Natur entspricht ;-)

LG
Jumarie

27

Bei uns ist es anders, das Tragetuch war eine völlig unnötige Anschaffung. #gruebelEs liegt hier nur rum und wir benützen es nur wenn es sein muss. Mein Sohn mag es einfach nicht. Er mochte es von Anfang an nicht getragen zu werden, im Kinderwagen war alles gut, hat im Sommer draussen immer drin geschlafen.#verliebt
Also mein Kinderwagen ist Gold wert, ich könnte nicht ohne.:-p;-)

Lg Marzena#winke

28

Huhu!

Also wir haben einen Kinderwagen. Er verstaubt schon länger im Keller #rofl Anfangs haben wir ihn benutzt, aber seit wir eine Trage haben, benutzen wir den KiWa nicht mehr. Ich finde es schöner mein Kind ganz nah an mir zu haben. Ich gehe so einkaufen, spazieren und komme überall hin. Mit dem KiWa hatte ich da mehr Probleme, mir fällt auch keine Situation ein, in der ich den KiWa bräuchte. Im Nachhinein war es eine Anschaffung, die nicht hätte sein müssen. Mit dem Gewicht deines Kindes wächst übrigens auch deine Kraft. Wenn man regelmäßig trägt, macht das Muckies. Das Kind nimmt ja nicht in einer Woche von 4Kg auf 10Kg zu. Somit habe ich auch jetzt keine Probleme mit dem Tragen und mein Sohn wird 11 Monate ;-)