Alternativen zum Swaddle me

Hallo,

ich habe meine kleine Tochter gepuckt mit dem Swaddle me aus Baumwolle, Fleece finde ich irgendwie nicht so toll.

Allerdings finde ich die Qualität nicht so ganz super, gibt es einen besseren Pucksack aus Baumwolle, der sich nicht ganz so labbelig anfühlt? Oder gibt es beim Swaddle me auch Unterschiede bei den verschiedenen Farben, manchmal ist ja ein Stoff nicht wie der andere.

Danke!

K.

1

Hallo,


also ich kann keinen unterschied fest stellen... wir haben erst den rosanen mit den maikäfern gehabt in größe s und jetzt haben wir einen mit punkten in größe l und kein unterschied... ich finde es sogar gut das man den dehnen kann...



gruß tinchen

2

Selber pucken mit: Decke, Handtuch, Schal, etc.

3

also ich finde das "labbrige" sogar wichtig, weil man kann den Stoff dann richtig fest ums kind "festzurren bzw. spannen" -- würde ich nicht so spannen können, würd sich NOra ruckizucki befreien ...

und dicker würd ich den stoff gar nicht wollen, denn im winter kann man zwiebeln und im sommer ist er nicht zu warm ... - aber ich denke, da sind einfach die ansprüche unterschiedlich -- Fakt ist nur: die unflexiblen stoffe sind zu starr und die kinder befreien sich zu schnell.

#winke Tanja

4

Hallo,

wir haben auch den SwaddleMe Baumwolle gekauft, und ich finde den auch zu labberig und auch zu eng irgendwie. Unsere Maus fühlt sich darin viel zu fest eingepackt #schrei (auch wenn das ja eigentlich so sein soll, mir schon klar...).

Versuch's mal mit dem Womby Bag (oder Womby Bag Plus, ab 4 Monaten), von Casafeli in Hamburg, kann man auch im Internet bestellen bzw. bei denen auf der Hompepage gibt's auch ne Händlersuche. Jedenfalls ist der aus etwas festerer bzw. dickerer Baumwolle, und wenn Du den mit Flauschfutter nimmst ist das ganze glaube ich noch etwas dicker und stabiler. #pro

LG!