würdet ihr das machen (baby und kleinkind alleine in der wohnung)

• (1) 20.01.11 - 10:25

guten morgen

seit gestern brennt mir eine frage auf dem herzen eigentlich lasse ich meine kinder NIE alleine in der wohnung wenn dann nur um ganz kurz zum mülleimer zu gehen da bin ich maximal 1-2 minuten weg und das kommt auch nur höchstens einmal im monat vor

jetzt haben wir einen neuen putzplan für das treppen haus den unsere direkten nachbarn immer machen hatte ich bis jetzt auch kein problem mit wir waren auch immer drann wenn mein mann frühschicht hatte (müssen einmal kehren und danach die woche putzen dann ist der nächste dran) wir waren in der letzten dezemer woche dran und wären wieder in der ersten dran gewesen und dann unsere nachbarn

jetzt haben die es aber so eingetragen das wir 3 wochen nacheinander waren wäre ja kein problem für mich wir sind nunmal sehr viel jünger ABER

jetzt sind wir mit putzen dran wenn mein mann spätschicht hat ich schaff es einfach nicht morgens ist zu wenig zeit bis mein mann los muss und abend´s um 23 uhr geh ich das nicht mehr machen geht auch schlecht ohne licht und dauernd den knopf drücken dauert einfach zu lange

jetzt wollten die doch tatsächlich das ich meine zwei kleinen alleine in der wohnung lasse um das treppenhaus zu putzen aber das will ich nicht die zwei sind erst 8 monate und 28 monate alt und türe auf lassen kann ich auch nicht weil ich 4 katzen habe die nicht raus sollen

was würdet ihr tun die kinder alleine lassen oder dann montag´s oder dienstag´s putzen wenn der mann durch die frühschicht auf die kleinen gerade achten kann???

vielleicht denkt ihr ja die hat aber probleme aber mir ist das gerade wichtig wie gesagt ich kann es nicht vereinbaren mit meinem gewissen die kleinen alleine zu lassen

lg maxi mit maurice 2J. + kira 8M.

• Hallo!

Und wenn du beide Kids mitnimmst?
        Die Kleine in ne Trage oder ins Tragetuch, und den Großen so mitnehmen? Vielleicht machts im Spaß zu Helfen?

Lg

• wenn ich die kleine in ein tuch oder die manduca setze kann ich nicht mehr putzen ich weiß nicht wie andere das können dann vielleicht sind die kleinen da ruhiger drinnen ich weiß es nicht aber bei mir klappt das nicht den großen mitnehmen würde schon gehen aber was ist mit der maus das schlafe ausnutzen geht auch nicht weil sie maximal 20 min. schläft am tag

Zum einen würd ich die Kinder auf garkeinen Fall alleine lassen und zum anderen würde ich mit den Nachbarn reden das die den Plan wieder umstellen sollen. Wenn Du schon so nett bist und 3 Wochen machst dann ist es doch nicht zuviel verlangt das sie es wenigstens so machen das es für Dich passt. Mach halt nochmal 3 Wochen hintereinander dann passt es wieder ;-)

LG
      Inka

Hallo maxi,

ich weiß leider auch keine Rat, aber bitte las die Kinder nicht alleine. Ich finde es viel zu gefährlich. Auch wenn es nur 10 Minuten sind.

Meine beiden Großen sind 4 und 2 Jahre. Was meinst du was den alles einfällt, was man so einen Baby machen kann. Mein Großer wollte mir die Kleine(3 monate) schon aus der heben, weil sie geweint hat. Sie schmeißen ihr Kuscheltiere und Decken ins Bett, weil sie meinen wenn die will die jetzt haben.

Carlota mit Linus, Justus und Felicitas

Kommt jetzt drauf an wie lange du putzt oder wie groß das haus ist von den stockwerken her? Könntest du die Zwei nicht einfach in nen buggy packen und unten parken beim putzen?

• ne dann schreien diwe zwei nur die zeit über und das würde die anderen ja auch stören leider

das sind zwei treppen mit je ca 6-10 stufen also nicht viel zwei podeste und den keller der ist auch nicht groß also wenn ich schnell durchkomme so 10-15 minuten mit allem zu sammen also nicht viel und lange

Hallo Maxi,

kannst du dir nicht jemanden einladen, Mutti, SchwieMu oder ne Freundin?
Die passen kurz auf und du gehst putzen, oder besser noch umgekehrt ;-)

Außerdem könnt ihr danach noch nen Kaffee trinken und tratschen, perfekt.

Liebe Grüße #winke

Top Diskussionen anzeigen