Begrüßungslied EK-Gruppe?

• (1) 20.01.11 - 16:19

Hallo,

das Thema war vermutlich schon mal da, ich frage trotzdem:

Kennt Ihr ein schönes, vielleicht etwas originelles Begrüßungslied für eine Eltern-Kind-Gruppe (mit Babys bis 1 Jahr)?
      Schön wäre es, wenn die Namen der Kinder drin vorkommen können. Außerdem darf es nicht mit "Guten Morgen" beginnen, weil es eine Nachmittagsgruppe ist. ;-)

Bin für Eure Ideen dankbar!

• (5) 20.01.11 - 16:44

Hallo
        wir haben dieses Lied

" Wie schön, wie schön, wie schön das du da bist. Wie schön wie schön, wie schön das es dich gibt. Mit HÄnden (anfassen der HÄnde) und mit FÜßen (anfassen der Füße des Kindes) wollen wir (Name des KIndes) begrüßen. Wie schön, wie schön, wie schön das es dich gibt. "

Am Anfang haben wir zum Namen des Kindes auch den Namen der Mutter mitgesungen, damit wir die Namen besser lernen konnten.

GRuß Elke

Hi,

Anregungen hast ja schon genug bekommen...aber ich denke all zu lang sollte das Lied nicht werden, oder?

Mit 1 Jahr halten Sie noch nciht so lange aus...bis 12 Kinder durchgesungen wurden...oder?

Wir haben immer ein Abschlusslied gesungen :-p

• Hi!

Wir singen beim schwimmen und PEKIP immer:
        Guten Taag, guten Taag wir winken uns zu, Guten Taag guten Taag erst ich und dann Du ..
        Die.. ist da, die... ist da alle Kinder sind da...
        kann man auch noch mit Müttern und Vätern machen...
        Und dann wieder den ersten Teil... sind allerdings nie mehr als 8... da dauerts nicht allzulang :-)

Brina

Top Diskussionen anzeigen