Urlaub ... brauchen wir einen Pass für unseren Sohn?

    • (1) 21.01.11 - 07:30

      Hallo Mädels!

      Vielleicht weiß das jemand.
      Wir wollen im Sommer nach Holland oder Belgien an die Küste.

      Danke

      mariju & Luis

      • (2) 21.01.11 - 07:39

        Guten Morgen


        Einen Pass brauchst Du dort nicht aber ein Kinderausweis würde ich immer machen lassen,wenn man ins "Ausland" fährt.

        Weil sonst kann man nie sein Kind als SEIN Kind ausweisen ;-)


        lg

        Hallo,
        den früheren Kinderausweis gibt es nicht mehr.
        Also brauchst du einen Paß, damit du dein Kind ausweisen kannst.
        Wir haben ihn auf Reisen immer dabei, da er zum Beispiel in Italien schon mal beim einchecken ins Hotel verlangt wurde.

        LG

    Inzwischen gibt es für Kinder einen Personalausweis...den brauchst du auf jeden Fall. Auch wenn an der Grenze keiner sitzt, der dich kontrollierit, kannst du in ein Grenzkontrolle kommen und dann musst du dich ausweisen können!

    lG BUNNY

    Ich habe auch dir Information, dass es den Kinderausweis nicht mehr gibt.
    Es gibt nur noch den Kinderreisepass, da es seit November 2008 die Regelung gibt, dass Kinder NICHT mehr im Pass der Eltern eingetragen werden.

    WIr haben einen Reisepass für unsere Tochter beantragt, als sie 3 Monate alt war. Aber auch nur, weil wir nach Bosnien gefahren sind. Dieser ist jetzt 6 Jahre gültig.

    Erkundige dich mal beim Rathaus oder Bürgerservice. Dann weißt du, ob der überhaupt nörig ist.
    Ich glaube, um nach Holland oder Belgien zu reisen, reicht aber EUER Personalausweis (weil ist ja EU und da braucht man KEINEN Reisepass) und ich würde die Geburtsurkunde kopieren und mitnehmen. Frage aber nochmal nach.

    natürlich braucht ihr einen pass, kinderausweis gibt es nicht mehr, ihr lasst eine reisepass machen ca. 13 euro, biometrisches foto müsst irh auch machen lassen.

Top Diskussionen anzeigen