Fluoretten ?????

• (1) 21.01.11 - 12:16

Hallo
      Hab jetzt in den letzten Tagen mehrmals gelesen das einige die Vitamin D Tabletten gar nicht geben ,da sie viel mit den Kindern draussen sind.
      Jetzt meine Frage :
      Im Kinderwagen hat meine Maus das verdeck immer zu da wir meist Feldwege gehen wo es sehr zugig ist, bekommen sie denn dann genug Sonnenlicht ab obwohl kaum die Sonne scheint und sie nie der Sonne ausgeliefert ist ?
      Wie ist es in der Trage ,da ist sie noch komplett in meiner Jacke und es guckt nur der Zipfel der Mütze raus ?
      Bestimmt neh ganz dooooofe Frage
      Danke und bis dann BS

• Hi, nein das Vitamin D ist fuer die Knochen und Zaehne , das Fluor fuer die Zaehne. Aber das Fluor soll hauptsaechlich die Bauchschmerzen verursachen und die Kinder brauchen es gerade in den ersten Mo noch nicht, jeder Zahnarzt raet davon ab, zusaetzlich ist man sich nicht sicher ob es zu einer fruehzeitigen Verknoecherung der Suturen fuehern kann....und in der Ueberdosierung macht Fluor fleckige Zaehen.

Hallo

Also ich gebe weder noch. Ich bin auch viel mit dem Kind draussen. und Fluor ist überall mit drin.

Am Anfang brauchen die Kinder es noch nicht, und wenn sie dann Brot etc. essen, das wird alles mit Fluorsalz gebacken.

Eine Bekannte hat die Schilddrüsenkrankheit Hashimoto und da soll man kein extra Fluor nehmen. Das ist aber überall drin versteckt.

Gruß

Freno

• Hallo!

Nein, es gibt auch Vit.-D Präparate ohne Fluor, z.B. Vigantoletten oder Vigantolöl.
        Eine Gabe von Fluor in Tablettenform ist nach Ansicht der Zahnärzte in der Tat nicht notwendig, da die lokale Applikation (Zahnpasta) wirkungsvoller ist.

Vit.-D sollte man aber zumindest im Winter geben, da die Sonneneinstrahlung im Winter zu gering ist und ja auch nur das Gesicht und vielleicht die Hände überhaupt Sonnenlicht abbekommen. Das reicht nicht aus, um genügend Vit.D zu bilden - auch wenn man den ganzen Tag mit dem Baby draußen ist.

Und das man Fluor beim Hashimoto nicht geben darf, ist mir neu. Verwechselst du das vielleicht mit Jod? In den Beipackzetteln der Fluorpräparate hab ich jedenfalls nichts gefunden.

Liebe Grüße!

Top Diskussionen anzeigen