fieber ca 40, 3 geht seit donnerstag nicht runter. Antibiotika falsch?

    • (1) 22.01.11 - 11:54

      Hallo,

      mein kleiner 11 monate hat seit do. eine halsentzündung. er hat am do amoxcicillin saft bekommen. am freitag hatte er davon durchfall bekommen. gebe ihm actimel und es st ziemlich weg jetzt.

      aber er ist sooooooooo schlapp.er hängt nur rum. fieber geht nicht runter. zäpfchen helfen nur kurz. Wann schlägt das anti biotika an ???Das falsche ?


      lg

      Sandra

      p.s. kann ich sonst nix mehr tun ?

      • Hallo,

        während einer AB-Gabe sollte man auf Kuhmilchprodukte verzichten, da diese die Wirkung des Medikamentes aufheben können.

        lg
        jerk

        Hallo,

        wenn er davon Durchfall bekommen hat hättest du sofort zum Kinderarzt gemußt. Dein Kind reagiert auf das AB. Wenn es kein bakterieller Infekt ist, hilft kein AB der Welt#aha

        Actimel ist so ziemlich das schlechteste was man einem Kind geben kann. Die Werbung beeinflußt dich anscheinend sehr! Es ist überfettet und hat keine Wirkung. Dein kind trinkt doch eh noch Baby-oder Muttermilch#kratz Durchfall hat ja auch immer eine Funktion! Man sollte ihn nicht stoppen!

        Ein probiotischer Naturjoghurt ist 10x besser!
        ABER, niemals während einer AB Gabe zuviel Milchprodukte. Natürlich die Babymilch/Mumi, aber auf keinen Fall Joghurts oder Actimel. Wer sagt dir denn sowas?

        Nach jeder Ab Gabe bei Kindern baut man danach den Darm wieder auf. mit Symbioflor 1! Denn sonst bleibt dein Kind angegriffen und schnappt mehr Infekte auf. Gute Kiä wissen sowas auch.

        Viel Tee und Baby-Muttermilch geben. nix schweres zu essen. Nichts unternehmen! Ein Infekt dauert nunmal bis zu 7 Tage! AB wird nix nützen bei einer viralen Grippe!

        VG
        Nana

        • hallo,

          habe eben im netz symbiflor angeschaut. Hast du bei deinen kindern eine darmsanierung gemachtt ? Also Erst symbiflor pro dann 1 und dann 2 ?

          Oder gleich und immernoch 1 ?

          Gibst du die Tropfen täglich ? Und in welcher dosierung ?

          Wäre toll wenn du mir paar infos geben könntest.

          lg

          sandra

      Hi!

      Ich würde definitiv nicht nur auf das Antibiotikum zum Fiebersenken vertrauen, sondern es auch mit Wadenwickel probieren, schau dir dazu mal den Link an:

      http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Therapien/Wadenwickel/Artikel/382.php

      Wünsche euch alles Gute!

      lg
      Andrea

      Zieh ihn immer schön aus und NUR Socken an !

      Ab 40 ° sollte man auch Wadenwickel machen !

      Frische Luft


      Gute Besserung

Die meisten Antibiotika brauchen laut meiner KiÄ drei Tage, bis die Wirkung einsetzt.
Das mit der Milch stimmt so nicht - das hängt vom Wirkstoff ab. Die meisten Antibiotika wirken trotzdem.

  • Natürlich wirken sie. Aber nicht so lange da die Milch den Darm mit verschleimt#aha Die Dosis ist somit zu schnell abgebaut im Darm und kann lange nicht so gut wirken.

    AB wirkt nach der 3./4. Einnahme. Wenn nicht, ist es das Falsche oder eben ein viraler Infekt.

    • Hmm, dann krücken mich zwei Ärze unabhängig voneinander wohl an #kratz
      Das Milch die Wirkung beeinträchtig liegt daran, dass sie mit einigen Antibiotika im Darm eine Verbindung eingeht (bzw. das Kalzium aus der Milch) und nicht durch die Darmwand diffundieren kann. Das tut sie aber eben nur mit ganz wenigen Sorten (Tetrazykline) und hat mit Schleim nix zu tun.

Mein Rat:

AB ZUM ARZT!!!!


Ja, es ist Wochenende, doch es gibt ja auch Notdienste.

Gute Besserung!

Top Diskussionen anzeigen