14

Hallihallo:-)

Haben unsere kleine Maus letzte Woche das erstemal dagegen impfen lassen, sie war da 7 Wochen alt. Das nächstemal wird es dann bei der U4, also in vier Wochen, gemacht und dann nochmal in dem Abstand. Halten es für wichtig, dasie ja Kontakt zu anderen kleinen Kindern hat und im Falle einer Ansteckung verläuft die Erkrankung nicht so schlimm. Ist eine Schluckimpfung und unsere Maus hat sie gut vertragen, keine Nebenwirkungen. Viel Freude mit Deinem Kleinen.

Nicole mit Hannah-Saphira#baby (jetzt 8 Wo)

16

Hallo, ich lasse meinen Sohn impfen, da wir noch ne 4 1/2 jährige Tochter haben die viel Mist aus dem Kiga mit nach Hause bringt. Wenn so'n Zwerg erstmal mit Durchfall und Erbrechen zu tun hat kann er sehr schnell austrocknen und dann heißt es KKH. Sicher kann er sich auch so einen Magen-Darm-Infekt einfangen. Aber der Verlauf ist dabei weniger drastisch als bei Rotaviren.

Die Impfung wird wohl ab der 8. Lebenswoche (LW) gemacht und muss bis zur 26. LW abgeschlossen sein. Es gibt dabei entweder eine Erst- und Zweitimpfung, oder eine Erst- und zwei Nachimpfungen. Bei meinem KiA wird aber nur zweimal geimpft. Dann ist es erledigt.

Bei unserer Tochter damals gab es dieses Angebot noch nicht. Wir haben sie daher nicht impfen lassen (können), hätten es aber wohl auch nicht getan. Aber jetzt haben wir halt ein Kigakind zH und das Risiko einer Ansteckung ist damit automatisch da und daher die Entscheidung FÜR eine Imfpung.

LG
nineeleven

17

hallo wir hatte leider zum Geburtstag von unserem Sohn einen Rotarviren befall mi einem 1wöchigen Aufenthalt in der Klinik es war schon sehr schlimm ich habe geweint ,vor lauter hilflosigkeit.
Bis mein Sohn wieder richtig gesund war hat es 3 Wochen gedauert.

Ich denke mit dem Wissen der Krankheit jetzt hätte ich ihn sicherlich Impfen lassen.

18

hallo...

also ich bin gegen die RotavirusImpfung...

1. der impfstoff ist erst kurz auf dem markt...
also keine langzeitstudie...

2. diese erkrankung ist nicht lebensbedrohlich, dh.. wenn das baby durchfall hat, schnell zum arzt u dann wenn s nötig ins kh, dann bekommt das baby einen tropf... u dann abwarten bis der stuhl sich reguliert hat

FERTIG....


LG Anna #blume

19

Hallo,

wie bei jeder Impfung, ist es auch bei dieser einfach eine ganz persönliche Entscheidung.

Habe einen jetzt 3jährigen Sohn, der den Rotavisrus in übelster Form im letzten Jahr im Mai hatte. Lag mit ihm 5 Tage im KH und ich muß sagen, es war einfach schrecklich für ihn. Mit einem normalen Magen-Darm oder auch Noro (den hatten wir dann gleich noch Anfang Juli) hatte das nichts zu tun.
Bei ihm ging wirklich gar nichts mehr und ich bin froh, dass unser HA (KiA hatte Praxis zu) damals so super schnell reagiert hat.
Auf unserem Zimmer lag ein vier Monate altes Mädchen, ebenfalls mit Rota, da war es noch viel schlimmer.

Ich persönlich fand es so einprägsam, dass ich meinen zweiten Sohn impfen lassen werde.

Einfangen können sich die Kleinen den Virus überall. Da müssen sie nicht unbedingt so viel Kontakt mit anderen Kindern haben. Das halte ich für quatsch. Es reicht, wenn man selber in Kontakt kommt und ihn weitergibt.

Lg lotter74

22

Hallo,

unsere Kinderärztin ist auch gleichzeitig meine Ex-Chefin und sie empfiehlt die Rotavirus-Schluckimpfung.
Da die Babys, wenn sie nicht geimpft sind und den Virus bekommen würden, sehr sehr krank sind.
Ich werde unsere diese geben lassen.
Man kann es ab der 6 Woche machen, bei uns wird es mit der 1.6.fach Impfung+Pneumokokken gemacht. Von Nebenwirkungen habe ich selbst in meiner Praxiserfahrung keine erlebt.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

LG sunni...