Gewichtsfrage

    • (1) 26.01.11 - 16:26

      Hallo zusammen

      Habe mal ne Frage.Meine Maus wog am 9.11.2010 2880g.Nun habe ich sie heute gewogen und sie wiegt 4900g.Is das okay für die Zeit oder eher wenig?Hab Angst das es zu wenig ist.Sie spuckt im moment viel.

      Gruss Meli

      • meiner hat in 4 wochen 1kilo zugenommen zum vergleich

        hallo meli,

        um was dazu sagen zu können, müsste ich wissen, wie alt deine tochter ist. aber dazu findest du im untersuchungsheft deines kindes doch die kurven, die die durchschnittlichen werte anzeigen. (ziemlich weit hinten)
        aber man sollte das auch nicht zu eng sehen, denn wenn dein kind gut drauf ist und es wohlgenährt und rosig aussieht und lebhaft ist, dann ist alles ok, oder??? manche babys sind dünner und manche dicker..... hauptsache euch geht es dabei gut.

        liebe grüsse melanie

        Hallo!
        Vom 9.11. bis heute sind 11 Wochen. In der Zeit hat deine Maus gut 2kg zugenommen. Man sagt, in den ersten Wochen sollten die Mäuse 150-200gr/Woche zunehmen. Damit liegt deine Maus doch ganz ordentlich ;-).
        Mach dir keine Gedanken, es scheint alles OK zu sein.
        Liebe Grüße!

      • hallo. ich finde es ist sehr schön, was deine maus in der kurzen zeit zugenommen hat. ich hatte auch ien speikind, mein kleiner und der hat ganz ganz langsam und wenig zugenommen. wir müßen um jedes gramm kämpfen. solange sie gut trinkt und 4-6 nasse windel am tag hat ist denke ich alles ok. so zum vergleich mein kleiner hat in den ersten 6 wochen nur 125 gramm zugenommen!!! und in 1 ganzen jahr nur kanpp 3 kilo. er hatte bei der geburt 3655 gramm und mit 1 jahr hat er jetzt 6600 gramm!!!

Top Diskussionen anzeigen