Rotavirusimpfung JA oder NEIN ??

• (1) 26.01.11 - 16:56

Wer von Euch läßt oder hat Impfen lassen und was hatte die Kids für Nebenwirkungen danach?

Und wer läßt nicht Impfen und warum??

-Ich selbst bin nämlich noch seeeeeeeehr ratlos und unentschlossen was das angeht.- #gruebel #kratz

Lg Nadin#herzlich

• meiner wird am 1.2 geimpft
        hat mir der kinderarzt empfohlen

und ich vertraue ihn

lg

habe gerade eben mit meiner hebamme über die gleiche sache geredet. rotaviren impfung ja oder nein. oder generell impfen und wenn ja wogegen und wogegen nicht.
        sie ist impfgegnerin und hat ihre kinder nicht impfen lassen da sie selbst impfschäden als kind davongetragen hat.
        sie empfahl mir die zeitschrift impf-report. gibts auch im internet und ein buch das hieß impfen pro und contra von einem herrn enders war das glaube ich.
        sie meinte das ist sehr gut und setzt sich kritisch mit der problematik auseinander.

ich werde mich auch erstmal richtig einlesen aber vielleicht findest du da ja für dich auch schon nützliche informationen

lg holly

hallo nadin,

wir haben uns gegen die Rotavirusimpfung entschieden.

Ich persönlich halte sie für unnötig.
        Das Kind ist zwar gegen Magen-Darm-Infekte, welche vom Rotavirus ausgelöst werden, geschützt, aber nicht gegen "normale" Magen-Darm-Infekte. Somit kann dein Kind trotzdem heftigen Durchfall und Erbrechen bekommen, ausgelöst von einem anderen Virus, z.b. Norovirus, wogegen es keine Impfung gibt.

Bei allen Magen-Darm-Erkrankungen verliert ein Kind Flüssigkeit, egal wodurch es ausgelöst wurde.

Dadurch halte ich die Impfung für unnötig.

Muss aber jede Mutti für ihr Kind selbst entscheiden.

LG die.nicole

Hallo,

genau aus dem gleichen Grund haben wir uns gegen die Rotavirusimfpung entschieden. Ich denke auch, dass alle anderen Magen-Darm Erkrankungen genauso schlimm enden können.

LG

Genau das ist auch meine Meinung! Gut formuliert, auf den Punkt!

(11) 27.01.11 - 09:06

Wir haben auch nicht impfen lassen!

Ich möchte hier noch was ergänzen:

Wusstest Du, dass Du max gegen 2-3 Rotaviren impfen lassen kannst, es aber 7 verschiedene gibt????

Hmmm... was ist wenn ich das Kind geimpft habe, und es genau an die anderen 5 Viren kommt????

Nur mal so zum nachdenken!!!
      Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich SELBST entscheiden!!!

LG mff

Ich habe es impfen lassen, weil ich viele Kinder mit Rotavirus leiden, wirklich leiden gesehen habe und ich das meinem Krümel ersparen möchte..... (sagt auch jede Mutter deren Kind den Rotavirus hatte).
Er hatte KEINE Nebenwirkungen und die KK hats übernommen!!

Auf jeden Fall!
Ich kenne soviele die damit im Krankenhaus waren, weil die Babys nicht geipmft waren. Aber das musst du selbst wissen.

Mia hat die Impfungen bekommen und sehr gut vertragen.

LG

Hi,

bei mir ist das zwar schon ein bißchen her, aber meine Kinderärztin hat die Impfung empfohlen und wir haben das gemacht.

Nur zur Information. Meine Kinderärztin hält nichts von der Impfung gegen die Schweinegrippe oder der normalen Grippe, wenn das Kind nicht chronisch krank ist, also meine Ärztin impft nicht alles.

Er hat sie damals auch ohne weiteres gut überstanden. Ich würde immer wieder gegen den Rotavirus impfen lassen, aber letztendlich müsst ihr das entscheiden.

LG

Meine 2. Tochter hat die Impfung jetzt bekommen weil ich mit ihr viel in Kleinkindergruppen bin mit der großen Tochter. Da kann sie sich schnell mal irgendwo anstecken.

Bei meiner großen Tochter hab ich damals drauf verzichtet weil ich es nicht für nötig gehalten habe.

Top Diskussionen anzeigen