Mumi läuft aus... Normal?

    • (1) 26.01.11 - 20:11

      hallo ihr lieben

      ich hab mal ne frage an euch

      mir ist so aufgefallen sobald mein sohn hunger hat und anfängt an zu schreien fühle ich so ein brennen und ein ziehen an der brust und dann läuft plötzlich milch aber wenn er kein hunger hat und nicht schreit dann kommt auch garnichts...

      ist das normal?

      danke für die antworten und ein schönen abend an allen

      lg

      aylin mit efe nebi im arm übermorgen 3wochen alt#schein

      Diskussion stillgelegt

      Hallo!

      Was du spürst ist der Milchspendereflex. Und klar, wenn dein Baby Hunger hat, weiß das deine Brust, und fängt an, Milch zu spenden :-p

      Meist geht das zumindest zurück. Also wird schwächer.
      Es gibt Frauen, bei denen wird der Milchspendereflex mit der Zeit schwerer ausgelöst, also da muss das Kind dann zwei, drei Mal saugen, bis der Reflex einsetzt.
      Es gibt aber auch Frauen, die zwei Jahre nach dem endgültigen Abstillen immernoch einen Milchspendereflex haben, wenn sie ein fremdes Baby schreien hören.
      In der Regel gibt sich das aber mit der Zeit und der Reflex wird zumindest schwächer, und versiegt ganz, wenn abgestillt wird ;-)

      Liebe Grüße!

      Diskussion stillgelegt

      Crossposting

      Diskussion stillgelegt
Top Diskussionen anzeigen