Wie lange hat's gedauert nach Antrag? Elter-u.Kindergeld?

    • (1) 27.01.11 - 14:33

      Hallo,

      wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr mal ein Antwortschreiben oder den Betrag hattet? Mich wundert es besonders beim Kindergeld, dass da noch nichts gekommen ist, die Kleine ist ja schon 5 Wochen alt!

      Lg Michele:-D

      • Hi Michele! #winke

        Wir haben beide Anträge ca. zwei Wochen nach der Geburt (03.12.) verschickt. Das Kindergeld wurde für Dezember nachgezahlt und das für den Januar kam schon ganz regulär. Vom Elterngeld habe ich bis heute nichts gehört. Ein Anruf bei der Elterngeldstelle ergab allerdings, dass zumindest unser Schreiben schon bei ihnen eingegangen sei. Wir warten nun also schon gute 6 Wochen.

        Liebe Grüße #herzlich

        Marie mit #baby-Louis (7 Wochen alt) #verliebt

        Beides hat nach Abgabe der Anträge 1 Woche gedauert.

      Hallo!

      Also bei Elterngeld kann ich es dir nicht sagen, aber die beim Kindergeld haben mir gesagt das die Bearbeitungszeit bis zu 6 Wochen dauern kann.

      Liebe Grüße Claudia & Fe Mae

      Hallo,

      Kindergeld: Nach Antragsstellung kam 1,5 Wochen später ein Schreiben und drei-vier Tage später war auch das Geld für Dezember 2010 (Nachzahlung) und das KG für Januar auf dem Konto giutgeschrieben.

      Elterngeld: Antragsstellung mit Termin bei der EG-Stelle am 03.01.2011; am 21.01.2011 war der Bescheid da; die Sachbearbeiterin hatte sogar eine Woche Urlaub. Erste Zahlung läuft dann ab dem 01.02.2011.

      Alles Gute#klee

Top Diskussionen anzeigen