Gewicht

• (1) 28.01.11 - 09:22

Wie sollte das Gewicht bei einem Baby von drei Monaten liegen ?
      Weiß das jemand und kann mir helfen ?
      Denn laut KiA soll meine maus zu wenig für ihr alter wiegen ( 5150gr.)

Hi,

was war denn das Geburtsgewicht von deinem Kind??

melissa : kam mit 3350 zur Welt und mit 3 Monaten hatte sie 5000g und jetzt haben wir 6000 g, und ich Stille voll. Sind jetzt im 5 Monat

LG

Susanne

(8) 28.01.11 - 09:31

es kommt ja auch mehr auf die größe an, als wie auf das alter. ist sie eher klein dann passt es denke ich.
    meine große hatte mit 4 monaten bei der u4 63 cm und wog 5600 gramm und mein kleiner mit 4 monaten 63 cm und 5120 gramm. er war noch leichter als deiner zum späteren zeitpunkt, aber er hat sowieso probleme beim zunehmen und hat auch jetzt mit 1 jahr untergewicht, aber ich denke mal wenn ich es richtig jetzt in errinnerung haben hat deine kleine jetzt in 3 monaten gut 2,5 kilo zugenommen das sind auf jedenfall über 150 gramm pro woche und das ist echt super. mach dir nicht soviele sorgen ;-)

Hallo,
    wie groß ist denn dein Kind? Das müsste man ja auch wissen.
    MeinSohn hatte mit fast vier Monaten 6440g bei 62cm (U4). Sein Geburtsgewicht (2530g und 47cm) hatte er bis dahin mehr als verdoppelt #verliebt.
    LG #winke
    Alexia und Semih

• sie war bei der u3 51cm

• Die U3 is ja schon etwas her. Mess sie dich mal. Bei der Größe wäre das Gewucht auf jeden Fall ok.
        Du kannst ja auch hinten dann im U-Heft die Kurven einsehen. Da siehst du, ob deine Maus zu leicht ist.

• also habe sie gemessen sie liegt bei ca.55-56cm

• Habe gerade diese Internetseite gefunden:

http://www.schwangerundkind.de/kinder-gewicht-groesse.html

Demnach liegt dein Kind doch gut in der Norm. Mach dir keine Sorgen. Ein Baby sollte sich im ersten halben jahr verdoppeln. Das schafft ihr sicher. Solange sie zunimmt., ist doch alles ok. Nicht jedes baby nimmt pro Woche 150g zu, jedes Kind ist verschieden.
            Die Tochter meiner Freundin nahm ab dem 4. Monat auch nur noch sehr schleppend zu, teilweise nur 20g pro Woche. Ist halt so, sie liegt genau in der Kurve. Zwar bei den leichten Kindern, aber immer noch drin.
            Kinder entwickeln sich immer unterschiedlich. kann sein, dass dein Kleine plötzlich einen Schub macht und in einer Woche 200g zunimmt.
            Mein Sohn hat anfangs immer 200-250g zugenommen. Dann wurde es immer weniger. Nun hat er diesen Monat noch gar nichts zugenommen - er ist fast 10 Monate alt. Trotzdem mach ich mir keine gedanken, er isst und trinkt gut, ist fit und hat eine gesunde Gesichtsfarbe.
            Entspann dich, alles ist gut :-)
            LG, Alexia

Zum einen: Es gibt dicke und dünne Babys, das ist so und ist völlig normal.

Man sagt ganz grob, das ein Baby mit 6 Mon sein Geburtsgewicht verdoppelt haben sollte, das schafft ihr doch locker!!!!

Mach dich nicht verrückt und wechsel evtl. den KiA, das ist ja völliger Käse...

Meine Kleine hatt mit 3 monaten 4200g gewogen

Top Diskussionen anzeigen