Weis das jemand?

• (1) 28.01.11 - 17:53

Hallo ihr lieben,

Ich bekomme zur Zeit jetzt leider Geld vom Amt:-[ und seid dem 1.1.11 wurde ja das Elterngeld gestrichen bzw. man bekommt es weiterhin und es wird nur angerechnet.

Meine Tochter ist allerdings noch 2010 geboren, müsste ich dann nicht noch diesen einen Monat UNangerechnet 300€ bekommen???#kratz

Und hab nun auch das Kindergeld beantragt, meine Tochter ist am 7.12.10 geboren...bekommen wir jetzt eine nachzahlung für den Monat Januar bzw. für Dez. , Jan. (weil sie ja anfang Dez. geborenist)...?????

Hoffe jemand kann mir da weiter helfen
      ganz lieben dank schonmal
      und ein schönen Abend

gglg. Mama jessy mit baby Daliya (1M & 21T)

Hallo Layali

So wo wie du hab ich auch erst gedacht .:-(Meiner ist am 10.12 geboren aber wenn du dir deinen Eterngeld bescheid mal genau anschaust wirst du sehen das das elterngeld für zwölf Monate gezahlt wird. Und von Dezember bis zum nächsten Dezember währen dann ja schon dreizehn Monate. Das geld wird bei dir warscheinlich vom 7.12 bis 7.01. das erstemal gezahlt worden sein.War bei mir genauso.Habe mir den antrag auch erstmal genau anschauen müßen bevor ich das richtig verstanden hab.
      #winke#winke#winke

Lg Felicitas mit Leon 5 J und Luke 7W #verliebt

Top Diskussionen anzeigen