Alternative zu "Gehfrei" ??

• (1) 29.01.11 - 21:08

Guten Abend.

Kennt jemand eine alternative zum Gehfrei?

Suche etwas wo ich mein Kind (6 Mon) hinsetzen/legen kann und es hinter mir her schieben kann wenn ich die Wohnung sauber mache. Ihr wird in dem Schaukelstuhl wo Kinder drin liegen schnell langweilig und hinter sich her schieben lässt es sich auch nicht. Auf dem Boden ist für ein paar min alles super, doch dann wird ihr auch langweilig und macht das mit meckern sehr deutlich.

Da mir nichts einfällt überlege ich einen Gehfrei zu kaufen das zwischen Füße und Boden mit Stoff ausgelegt ist sodass sie nicht damit laufen kann, denn das ist mir zu gefährlich. Allerdings könnte ich sie damit gut hinter mich herziehen und genug Spielzeug ist ja auch an solchen Dingern.

Was meint ihr?

danke vorab für Antworten. LG

Schau mal ein paar Threads weiter unten. Da wurde heute schon heftigst über das Thema "Gehfrei" diskutiert !!

Gehfrei sind schädlich fürs Kind !! Ich halte davon mal gar nix !!

Alternative: Laufstall ?? Krabbeldecke ??

Also ich lege meine immer auf die Krabbeldecke und lass sie durchs Wohnzimmer robben. Mit 6 Monaten werden sie halt langsam "mobil" und wollen die Welt erkunden. Und das ist ja auch gut so !! Ich weiß gar nicht, wieso Du deine Kleine nicht während der Putzen einfach rumkrabbeln lässt ??

LG Melli mit Lara-Sophie auch 6 Monate

• Sorry aber ich bin nicht hier um mir irgendwelche Diskusionen anzuschauen. Hier wird man eh nur fertig gemacht.

Gehfrei sind natürlich schädlich weil Kinder Treppen runterfallen- oder Tassen vom Tisch holen können. Und genau deswegen habe ich nach einer Alternative gefragt. Außerdem habe ich geschrieben das ich mein Kind nicht damit laufen lassen möchte und deswegen der Stoffbezug zwischen Fuß und Boden ein MUSS ist. Und 1 Stunde darin sitzen lassen würde ich sie auch nicht denn das ist mit Sicherheit nicht gut für die Wirbelsäule.

Genauso habe ich geschrieben das sich mein Kind langweilt wenn es nur auf dem Boden liegt. Beim Laufstall ist es das selbe Problem.

Es freut mich für dich das dein Kind mit 6 Monaten schon Krabbeln kann, meins aber noch nicht.

Sorry, ist nicht persönlich gemeint, aber so eine Art Beitrag wie du ihn geschrieben hast bringen so gar nichts.

ICH finde Gehfrei super, habe auch eines und einen Hopser.

Und bitte keine Vorwürfe und Ermahnungen, kenne ich schon alles.

So aber wenn du da Bedenken hast, kannst du auch so eine Art Bollerwagen nehmen. Ich glaube es gibt auch Anhänger für den Bobbycar, da kann man die Kleinen auch reinsetzten und hinter sich herziehen???
    Aber die haben nur eine Achse.

Bollerwägen gibts auch in klein....

Hmm Alternative zum Gehfrei... Meine Motte wollte auch nicht im Laufstall liegen oder auf der Krabbeldecke. Trotzdem hab ich mir KEIN Gehfrei gekauft. Nein, ich hab mir ein Tragetuch angeschafft und hab sie nun immer bei mir, findet sie super. Beim Kochen vermöbelt sie mich mit nem Kochlöffel, den ich ihr in die Hand drücke. Beim abtrocknen nimmt sie mir das Besteck aus der Hand :-D Na und ? hihi dafür hab ich Kinder bekommen :-D Und alles andere was halt nicht mit Kind im Tuch geht (staubsaugen usw. ) wird halt so geregelt dass ich es entweder mache wenn ich nicht allein bin oder Mausi geht halt kurz in ihr Laufgitter oder so und meckert halt dann kurz ... Mit genug Musikspielzeug dauert es nicht lange und sie hat sich beruhigt. :-) Außerdem schlafen die Mäuse ja auch mal, sodass man da auch noch alles, was nicht so gut gimg, erledigen kann. Mein "Arbeitstag" fängt meist erst abends richtig an wenn Mausi im Bett ist :-D

Achso und lass dir gesagt sein ... das meckern , wird noch vieeel extremer, wenn sie dann erstmal versuchen zu laufen, es aber nicht können :-p

http://cgi.ebay.de/Gehfrei-Lauflernhilfe-Baby-Walker-Gehhilfe-Krebs-NEU_W0QQitemZ360339689646QQcategoryZ22439QQcmdZViewItemQQ_trksidZp4340.m263QQ_trkparmsZalgo%3DDLSL%252BSIC%26its%3DI%26itu%3DUCI%252BIA%252BUA%252BFICS%252BUFI%252BDDSIC%26otn%3D8%26pmod%3D360339464697%252B360339464697%26po%3D%26ps%3D63%26clkid%3D6716937253366406822

Du musst den Link kopieren und dann oben einfügen....

Da ist unten ein Boden, und dadurch "geht" das Kind nicht und du kannst es an der Stange auch hintergerziehen oder schieben :-)

Und nur das Sitzen darin kann auch nicht schädlicher sein als ein tragetuch oder ein Babybjörn...

Top Diskussionen anzeigen