Unser Kleiner ist jetzt 8 Wochen ab wann muss ich nach der Vorhaut...

• (1) 29.01.11 - 21:24
      Inaktiv

...schauen...??

Hallo Ihr Lieben !

Beim letzten Termin zur U3 sagte der KiArzt das wir noch nix dran machen sollen, wann muss man den danach schauen und sie zurück schieben nicht das ich es verpasse und sie verwächst sich oder es entzündet sich was ?!?!

LG

Hallo,

Mir wurde gesagt erst wen mein sohn selber die vorhaut nach hinten zieht, er war ca 11/2 jahre alt als er damit anfing, seit dem mach ich es auch beim waschen.

lg nana

• (5) 29.01.11 - 21:34

Wir haben am 18.2. zur U4 Termin da hätte der Doc wahrscheinlich auch wieder gesagt das wir die in Ruhe lassen sollen... hatte mich nur schon die letzten Tage als gefragt, aber jetzt weiß ich bescheid...

LG

Hallo,

hier mal ein Link der dir viell hilft.

http://www.eltern.de/kleinkind/gesundheit/Penis-pflege.html

Also Finger weg von der Vorhaut. Ich wasche den Penis meines Jungen zwar regelmäßig, in dem ich ihn einmal am Tag in eine Schüssel setze und dann halt ganz leicht mit den Fingern seinen Penis und den Hodensack wasche. Aber keinesfalls versuchen die Vorhaut zurückzuziehen.

Im Alter von 3 Jahren ca. sollte man mit dem Sohnemann "üben" dass er sich dort selbst wäscht und dabei sollte er auch leicht die Vorhaut versuchen zu lösen. Das ist aber kein Prozeß der an einem Tag erfolgt, sondern eher über Wochen.

LG
    nineeleven

• Hallo furby,

wie schon einige Vorredner gesagt haben brauchst du noch länger nicht viel dran zu machen.
    du solltest nur aufpassen das sich nichts entzündet hat.
    ansonnsten beim Waschen vorsichtig die haut straffen so das du gut reinigen kannst, auf keine vall mit gewalt dran rum ziehen.

Gruß

Top Diskussionen anzeigen