Mit 2 Wochen altem Säugling raus bei -6 C?

    • (1) 30.01.11 - 09:53

      Hallo zusammen!

      Frage steht ja schon oben.
      Draßen scheint die Sonne so toll und unsere Große will auch unbedingt raus.
      Ist es zu kalt für den kleinen Mann oder geht es wenn ich ihn warm einpacke im Kiwa?

      Allen einen schönen Sonntag!

      LG Rina

      • Hallo, bin überrascht über die Antworten hier ! Mir hat meine Hebamme gesagt das ich bei Minusgraden nicht mit dem kleinen raus soll ! Da die Luft viel zu kalt ist für die lunge der Kleinen ! Jetzt weiß ich garnicht mehr was richtig ist ich bin bis jetzt bei Minusgraden im Haus geblieben !

        Gruß Iris

      Also meine Hebi sagte im Geburtsvorbereitungskurs ein Baby unter 5 Wochen sollte nicht raus bei mehr als -5C also bleib lieber daheim

      • Was ist wenn wir nen dicken kalten Winter hätten, wo es wochenlang -10 Grad sind?? Darf man da nie an die frische Luft??? DAS finde ich gesundheitsbedenklich....#kratz

        Ich würde rausgehen....

        • wie sie schon sagt erst wenn er 5 wochen alt ist, ich kenn es zwar bis zur dritten lebenswoche, aber ich würde noch nicht raus gehen
          die eine woche kann man auch noch warten.

          GESUNDHEITSBEDENKLICH ????

          also ich bin ja eigentlich nur stiller leser aber nachdem ich deinen beitrag gelesen habe musste ich mich echt am stuhl festhalten, denn sonst wäre ich vor lachen runtergefallen.

          sag mal, was hast du denn für luft in deiner wohnung?? oder lüftest du nur 1 mal im jahr?? na dann kann ich verstehen das man bei dir nicht länger in der bude sitzen kann.

          >>gesundheitsbedenklich<< ich lach mich schlapp

          #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

    Hallo,

    meine Hebamme war auch eben da und ich habe sie auch gefragt, ob ich mit dem Kleinen bei den Temperaturen schon raus darf. Aber im Vergleich zu deinem Baby ist meins erst 2 Tage alt. Sie meinte, ich soll warten bis die Temperaturen nicht mehr im Minusbereich sind. Dann wärs kein Problem.

    Liebe Grüße
    Antje

    • BLÖDSINN !


      DIESE Luft ( es darf nur nicht nasskalt sein) ist für jedes Baby ob 2 Tage oder 2 Monate das beste was man ihnen geben kann !!!!!!!!!!



      Ich stelle meinen sogar bei - grad für 1 std. in den Garten bei der tollen Luft !!!


      lg


Guten Tag,

Meine hebamme meinte auch bei - graden soll ich nicht raus gehen mit dem Wurm.Wenns sein muss dann nur kurze Strecken wie meinen Großen von der Kita abholen und zurück.

Lg
Alexandra

Top Diskussionen anzeigen