Umfrage: TT/Bondolino/Manduca/Ergo/usw.-Mamas

• (1) 31.01.11 - 17:15

So, ich nochmal.

Und jetzt dieselben Frage für die Mamas, die ihre Kinder im Tragetuch, Ergo, Manduca usw. tragen/getragen haben.

- Für welche Trage habt ihr euch entschieden?
      - Warum habt ihr euch für den die entschieden?
      - Ab welchem Alter habt ihr eure Kinder darin getragen?
      - Wie oft hab ihr sie getragen? (täglich über mehrere Stunden? einmal die Woche für 10 Minuten? usw)
      - Bis zu welchem Alter habt ihr eure Kinder darin getragen?
      - Warum habt ihr aufgehört, eure Kids darin zu tragen?

Diese Umfrage ist rein aus Interesse und zum Vergleich von BB und anderen Tragemöglichkeiten. Das ist keine wissenschaftliche Studie und soll auch nicht irgendwelchen Pros und Contras dienen.

Einfach aus Interesse :-)

Danke schon mal fürs Mitmachen!

• 1. Kind

- zu beginn im marsupi // da er sehr schnell zunahm, konnte ich ihn mit etwa 5/6 monaten nicht mehr darin tragen, die gewichtsverteilung stimmte nicht

- dann haben wir einen ergo gekauft, das war mir aber zu umständlich und auch zu unbequem

- dann kam ein mei tai eden ins haus und den haben wir bis etwas über 1 jahr genutzt // danach lief junior nur noch....

2. kind

- zu beginn im mei tai
        - dann habe ich mir ein elastisches tuch von by kay gegönnt und das lieben sowohl junior als auch ich ;-) trotz weit über 8kg baby lässt es sich super nutzen...

lg

Hallo,
      Ich habe 6 Tragetuecher,1 ergobaby und bald einen sling und Meitai!
      Entschieden habe ich mich erst für den ergo, weil mit das Tragetuch zu schwer zu binden schien(mittlerweile habe ich mein Kind schneller im tt als im ergo).
      Der ergo war für uns im Sommer zu warm deswegen holte ich mir ein Tragetuch( easycare) , dann besorgte ich mir ein didymos und die sucht nahm ihren Lauf!
      Ich hab meine Tochter mit ca. 3 Wochen begonnen im Tragetuch zu tragen, mittlerweile (8 Monate ) trage ich sie unterwegs nur noch , ist bequemer mit unserem Hund !
      Aufhören werde ich damit wenn sie sagt:
      "Mama , die anderen im Gymnasium gehen aber selber in die Schule!";)
      Ne, im ernst ich bin wohl eher der Tragetyp, wenn sie fit genug zum selber laufen ist , werde ich es halt als Sicherheit dabeihaben.
      Lg Lilly mit Marie( gestillt, getragen und Herrscherin über das Familienbett !)

• Ne mein Kind wird nie saufen ich still sie bis sie 30 ist!
          So Ironie off!
          Sag mal, das ist das 3. Mal das du mich bloed anmachst!
          Hat mein Hund irgendwann in deinen Garten gekackt?!
          Du scheinst ein massives Problem mit stillenden Müttern hast?
          Ich gehe meinen Weg , du deinen!
          Ich trage mein Kind weil ich keinen Bock habe den Kiwa jedesmal die stiegen runterzuheben!
          Und sie schläft im Bett weil ich das liebe, und nicht anders kenne.
          Schönen Abend noch
          Lilly

Hallo #winke

Für welche Trage habt ihr euch entschieden? Manduca

Warum habt ihr euch für den die entschieden? Auf Empfehlung und weil man sie wegen dem Neugeboreneneinsatz von Anfang an nehmen kann

Ab welchem Alter habt ihr eure Kinder darin getragen? 2. Woche

Wie oft hab ihr sie getragen? (täglich über mehrere Stunden? Fast täglich zwischen 0,5 und 4 Stunden

Bis zu welchem Alter habt ihr eure Kinder darin getragen? immer noch, er ist jetzt erst 3 Monate

Grüße
    Katja

Kind 1: Ergocarrier wärend der ganzen Babyzeit ab Geburt fast. Hatte Anfangs auch ein Tragetuch gekauft aber leider zu kurz und mit den 2 möglichen Trageweisen bin ich nicht zurecht gekommen und aufgegeben.
Getragen habe ich sie bis 14 Monate, länger ging wegen meiner Schwangerschaft leider nicht mehr.

Kind 2: Bisher wird sie nur im Tragetuch getragen, habe mir dieses mal ein längeres geholt und nicht gleich aufgeben das Binden zu lernen.
Wenn sie älter ist wird der Ergo ausgepackt und dann mal gucken.

Tragehilfen benutze ich generell wenn ich mit U-Bahn oder Bahn unterwegs bin oder am Ziel den Kiwa nicht sicher unterstellen kann. Oder meine neue Tochter kommt auch zur Beruhigung ins TT.

Hallo!

Verschiedene...

Bei Kind 1 habe ich ab ca. 6Monaten den Ergo gehabt und war soweit zufrieden. Habe dann aber auch nicht lange getragen, da ich schon schwanger war mit Kind 2.

Bei Kind 2 habe ich den Ergo gekauft, da ich gemerkt habe, das der Ergo nichts für ein Neugeborenes ist und ich nichts mehr mit Schnallen haben will...
Bei Kind 2 begann ich als im Moby Wrap mit wenigen Tagen an zu tragen und habe dieses Tuch geliebt. Mal haben wir nur ein paar Minuten getragen, überwiegend aber über mehrere Stunden, denn das Tuch hat mir den Alltag sehr erleichtert und den Geschwisterwagen erspart.
Mit ca. 8Monaten dann, sind wir auf den Bondolino umgestiegen, ich wollte etwas, was schneller und fester zum Anlegen ist. Mit dem Bondolino war ich allerdings nicht ewig zufrieden, auch wenn er sehr bequem war, aber das war nichts gegen das Tuch...bin dann auch einen Mei Tai umgestiegen, davon habe ich mittlerweile den 3ten...einfach unterschiedliche Designs! Und dazu habe ich mir mittlerweile noch ein normales Hoppediz Tuch geleistet, da es wesentlich bequemer ist, wenn man über mehrere Stunden trägt.
Kind 2 ist morgen übrigens 18Monate alt und ein Ende der Tragezeit nicht in Sicht!

LG Angel mit Lukas und Anna

Hi,

ich benutz ein Anna-Mobil, weil das noch da war von meiner Mama, die damit vor 20 Jahren meinen Bruder getragen hat. Und weil es praktisch ist, nicht so groß und sich schnell binden lässt. Hab ihn mit 4 Wochen oder so das erste Mal da rein. Ich benutz es als Alternative zum KiWa, nicht als durchgängiges Prinzip. Ich bin nämlich der Meinung, dass auch für Babys Abwechslung das a und o ist, wenn sie zu alltagstauglichen Menschen werden sollen (und nicht zu komplizierten Prinzen). Wenn wir Lust haben zu tragen, wird er getragen, wenn wir Lust haben auf KiWa, wird er gefahren, so einfach. Manchmal tut uns allen das Tragen besser, dann wieder der Wagen. Und manchmal kommt er ins Tuch, damit ich in Ruhe kochen kann. Hat beides Pros und Contras. Wie lang, weiß ich ncoh nicht, bis er zu schwer wird oder er oder ich keine Lust mehr drauf haben. Aber grad wenn die Kinder älter sind, find ich das Tuch in der Handtasche praktisch, wenn sie nimmer laufen wollen.

Hi,

ich habe einen RingSling, einen Bondolino und einen Glückskäfer.

Den Glückskäfer habe ich zur Geburt meines Sohnes geschenkt bekommen. Er hat ihn gehasst, ich hatte Rückenschmerzen....
Als er 10 Monate alt war, habe ich mir einen RingSling gekauft. Den fand ich sehr praktisch wenn wir kurz unterwegs waren.

Bei meiner Tochter habe ich mir einen Bondolino gekauft. Damit habe ich sie die ersten Wochen sicher 4-7 Stunden getragen, da sie sich nicht hinlegen ließ. Jetzt benutze ich ihn nur noch hin und wieder zu Spaziergängen und unterwegs.

LG

Judith

Top Diskussionen anzeigen