Elterngeld in Sachsen - Bearbeitungszeit?

• (1) 31.01.11 - 18:15

Hallo Mamas aus Sachsen!

Wie lang hat bei euch die Berechnung des Elterngelds gedauert? Wir haben vor 6 Wochen die Anträge gestellt (in DD) und bisher immer noch keinen Bescheid #aerger. Mein Mann kriegt die 67%, ich den Grundbetrag von 300 €.

Liebe Grüße!
      Ash mit Niels (2007) und Milo (9.12.2010)

• Hallo.

Ich bin zwar nicht aus Sachsen, sondern aus Sachsen-Anhalt, aber ich habe meinen Bescheid auch noch nicht. Habe meinen Antrag am 1.12.10 gestellt. Die Tante von der Stelle hat gemeint, sie können sich 4 bis 6 Wochen Zeit lassen ehe sie den bearbeiten. Die denken wohl auch man lebt von Luft und Liebe...

Liebe Grüße Anne

(3) 31.01.11 - 20:18

Hallo Ash,

habe meinen Antrag am 17.01. gestellt und jetzt die Mitteilung bekommen (auch Dresden), dass die Bearbeitung noch dauern kann, weil gerade sehr viel Anträge vorliegen... Bei meiner Nachbarin hat es im September 2010 nur drei Wochen gedauert.
        LG Anne

Hallo,
        bei mir hat es ca. 4 Wochen gedauert. Mussten es aber in Freital stellen. Wohnen bei Tharandt. Unbedingt muss auch alles komplett sein, sonst kommt es zu wahnsinnigen Verzögerungen!

Aber wir waren in der Schwangerschaft mal bei einer Beratungsstelle in DD, sie meinte in schlechten Zeiten dauert es bis drei Monate. Aber man bekommt es ja nachgezahlt. Ja is ja nett das man das gesagt bekommt. Nützt einem ja in dem Moment nichts wenn man Telefon, Strom und Windeln bezahlen muss.

Du kannst ja man anrufen und nachfragen, ich muss sagen in Freital waren sie suuper nett!!

LG!

Top Diskussionen anzeigen