Umfrage: Wann haben Eure Babies angefangen zu laecheln?

    • (1) 31.01.11 - 19:43

      Hallihallo,
      Frage steht ja schon oben. Damit meine ich das bewusste, soziale laecheln. Mein Grosser hat damit so mit 5 Wochen angefangen. Mein Kleiner ist in 2 Tagen 7 Wochen alt und macht es noch nicht wirklich. Er focussiert auch noch nicht so gut und schaut uns nicht wirklich in die Augen oder reagiert auf unsere Stimmen.
      Da dies Anzeichen fuer Autismus sein koennen, mache ich mir natuerlich Gedanken. Ich weiss, dass es noch zu frueh ist um etwas darueber sagen zu koennen, war aber mal neugirig, wie sich so Eure Zwerge machen oder gemacht haben, hinsichtlich der sozialen Entwicklung....

      Vielen Dank schon mal,
      Susan.

      • er übt gerade, ist heut 8 wochen alt

        Meiner hat auch erst mit 8 wochen so richtig lachen können^^ und jetzt fängt er mir an ein zu erzählen und lacht ganz viel laut schon:-)

        • Hallöle,

          mußte gerade mal nachsehen - mit ca. 6 Wochen hat mein Sohn mit dem bewußten Lächeln begonnen, auch mit dem Fokussieren. Er ist allerdings auch von Anfang an ein "Kommunikationstalent", lacht, quietscht, jauchzt und macht und tut den lieben langen Tag. Dafür dreht er sich noch nicht, was andere (jüngere) bereits tun. Ist doch immer alles so verschieden, beobachte, aber mach' Dir nicht zu viele Sorgen!

          LG
          Steffi + Jannis, zwischenzeitlich 5 1/2 Monate alt

      Guten Abend,

      Erstmal ruhig Blut! ;-) du kannst eh nicht vergleichen zwischen den kleinen Würmern :-)
      Jedes Baby hat sein eigenes Tempo , was auch gut so ist =)

      Um zum Thema zurück zu kommen, meine beiden kinder haben mit 5 Wochen angefangen zu lächeln,meine kleine ist nun 6 Wochen jung und sie lächelt nun fast den ganzen Tag wenn man sich mit ihr beschäftigt..also man muss schon eine quasseltante sein/bzw. werden :-D das mag sie gern! #verliebt

      LG
      Alexandra #blume

Top Diskussionen anzeigen