Lohnt sich Tragetuch noch?

    • (1) 31.01.11 - 21:10

      Hallo,

      mein Sohn ist jetzt 5 Monate. Er ist gerne bei mir auf dem Arm,was mich oft sehr einschränkt im Haushalt.
      Sowie ich was mache und er weint bin ich für ihn da und muss alles andere stehen und liegen lassen.

      Mein Mann hat ein Trageteil gekauft als ich im KH war,aber das Ding ist nicht so toll. Der Halt für den Kleinen fehlt total,deswegen nutz ich es auch nicht.
      Ich würde mir gerne etwas gutes holen,wenn der Kleine da noch ne weile lang reinpasst.

      Was könnt ihr empfehlen???

      LG Janine

      • Ich würde einen Manduca oder Ergo empfehlen!

        Ich hab ein Tragetuch, das ist super- gerad bei kleinen Kindern.
        Als meine Tochter aber mobil wurde, hab ich es selten genutzt, obwohl es manchmal sinnvoll war. Aber wenn das Kind mal raus will, dann wieder getragen, dann wieder laufen, ist es doof- das Tuch sah dann aus wie Sau, weil es beim binden immer auf der Erde aufkam.

        Oder ein Ring-Sling- das könnte was für dich sein! Ist sicher nix für mehrere Stunden, aber sonst eine tolle Sache!

        Huhu,

        ich glaube nicht,das du ihn noch in ein Tuch bekommst. Das klappt meistens nur, wenn man es von Anfang an macht.
        Ich würde dir auch eher zu einem Sling raten.
        Du kannst natürlich auch eine Manduca oder den Ergo ausprobieren, vielleicht mag er es ja.

        LG

        also bei uns in der stillgruppe kann man eins ausleihen, schau doch mal ob es bei euch ne trageberatung in der nähe gibt, da kannste es testen.
        Aber ich denk du solltest es auf jeden fall versuchen! ist das beste wenn die kinder viel getragen werden wollen, denn du hast die hände freiL:)

Top Diskussionen anzeigen