Tipps für trockene Haut

Hallo ihr Lieben.

Langsam verzweifle ich.
Julian hat jetzt seit 3 Wochen leicht gerötete, sehr trockene Wangen.
Am Kinn ist es auch ein bisschen rau.
Er sabbert auch momentan viel (Zähne?).

Hab jetzt immer mit schwarzem Tee getupft (gefühlte 100x am Tag) und nach jedem Wickeln mit Glyzerin eingerieben.

Seit 1 Woche nehme ich sog. Mandelölsalbe.
Das ist halt ne reine Fettsalbe.

Was kann ich denn noch machen???


Danke für Antworten.

Cathy mit Julian (bald 8 Monate)

1

Kaufmanns Haut und Babycreme !!!


Die absolut tollste Creme für trockene /rauhe Haut !!!


Bei jung und alt ;-)

2

Ich kenne nur Kaufmanns Haut- und Kindercreme.

Mir ist die allerdings etwas zu intensiv vom Geruch her, ich mag die Creme nicht so. Ich nehme sie nur bei einzelnen trockenen Hautstellen. Aber nicht fürs ganze Gesicht oder so.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

4

#klatsch


Stimmt sorry !

Ich liebe den Geruch #verliebt

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

das hört sich bekannt an.

Der KA hat gesagt das es von der Kälte ist.

Wir haben jetzt Bepanthene FETTsalbe. Er sagte das ist der beste Kälteschutz.

...Immer schön einfetten vorm Rausgehen.

Vlg
Alexa

6

Also vor dem Spazieren nehme ich immer die Wind- und Wettercreme.
Vielleicht sollte ich das jetzt auch lieber lassen...???

Ach Mann, weiß echt grad nicht weiter.
Aber Bepanthen hört sich gut an =)

7

Hatte ich auch. Bis mir der Arzt sagte das die richtige Fettsalbe ein besserer Kälteschutz ist.

Frag mal in der Apo.... Bepanthen FETTsalbe (falls nicht...wir wohnen in der Schweiz, soll sie doch mal im Buch schaun welche salbe in Deutschland gleich ist, vlt nur einen anderen Namen hat).

Ich habe SUPER Erfahrung damit....

weitere Kommentare laden
10

Ich hab auch alle möglichen Cremes probiert und nichts hat so richtig geholfen. Dann hab ich von der Kaufmanns Kindercreme gelesen, gekauft, angewandt und war begeistert!!
Ich nehme die mittlerweile für fast alles und sie wirkt wunderbar!

12

Huhu...
unter dem Kinn hatte mein Zwerg auch ganz schlimm hab es mit Linola Fett gut weg bekommen.Oder lässt dir in der Apotheke eine Beinwellsalbe mixen die hat bei meinem Zwerg auch immer top geholfen auch gegen wunden po und sowas.

Lg Steph und Madoxx

13

Huhu,

ich schwöre ebenfalls auf Kaufmann's Kindercreme - Jannis sah insbesondere an den Schläfen und an den Wangen schlimm aus, trotz Wind- und Wetterbalsam von Weleda. Seitdem ich die Creme nehme - alles weg! Und ich liebe den Geruch. Ich hatte als Kind eine Babypuppe (bezeichnenderweise ein echter Junge, hehe), und die roch genau so! Ich bin überzeugt, dass die damals bei der Produktion Kaufmann's Kindercreme untergerührt haben *g.

LG
Steffi