Mit 11 Monaten noch in den Maxi Cosi?Eure Erfahrungen bitte

Hallo zusammen,

vorab; ich habe nicht vor meine Kurze jetzt schon in einen Kindersitz zu packen.Ich weiß, das der Maxi Cosi am sichersten ist und Lilly soll auch so lange wie möglich drin fahren!!!!

So, jetzt zu meiner Frage; wir fliegen im Sommer nach Griechenland. Dort werden wir für 3 Wochen einen Leihwagen nehmen.Ich möchte gerne meinen eigenen Kindersitz mit nehmen.
Lilly wird dann 11Monate alt sein wenn wir fliegen.
Ist es realistisch das sie dann noch in den Maxi Cosi passt? Oder könnte sie dann schon in einem normalen Kindersitz fahren??
Ich weiß, jedes Kind entwickelt sich anders .....

eure Erfahrungen bitte :-D

1

Unser Sohn ist 13 Monate und passt sicher noch ne Weile in seinen Babysafe!

2

Ich denke schon,wenn es nicht gerade eine Riesenmaus wird.;-)
Meine Maus ist nun 10 Monate und passt noch locker rein.
Meine ersten 3 Mädels waren bis ca.18 Monate im MC und zumindest bei Zwei von Ihnen wäre es sogar noch länger gegangen.

Ganz liebe Grüße

3

Hallo,

wie du bereits erwähnt hast, entwickelt sich jedes Kind anders, aber ich denke, sie wird dann noch hinein passen. Meine Kleine ist jetzt ca. 10 1/2 Monate alt und für ihr Alter recht groß, doch sie passt noch gut hinein. Ich denke, 2 bis 3 Monate wird sie mindestens noch hinein passen, deswegen gehe ich mal einfach davon aus, dass deine Lilly auch noch hinein passen wird. Aber kannst du das denn nicht erst kurz vorher entscheiden oder geht das nicht? So 4 bis 5 Wochen vor Urlaubsbeginn weißt du doch sicher, welcher Sitz es sein muss.

Liebe Grüße, Jenny

5

Ich möchte keinen von meinen Sitzen mit nehmen die ich hier habe ... möchte den Sitz wirklich nur für den Urlaub nutzen. Also eine extra Anschaffung ..... Zur Zeit gibt es hier ganz tolle Angebote für Maxi Cosis und eben normale Kindersitze... da würde ich ggf gerne zuschlagen... deshalb die frage :-)

4

täusche ich mich,oder bin ich vllt falsch informiert?sind babyschalen nicht nur bis zum 8 monat geeignet?

6

Da hast du gar nicht so unrecht, auf den Maxi Cosis steht bis 13 kg. Meine ist heute 8 Monate alt geworden und hat über 10kg , mit Winterklamotten passt die gar nicht mehr rein. Mit 11 oder 13 Monaten würd die sicher gar nicht mehr rein passen. Ich hab einen mitwachsenden Kindersitz der genauso wie der maxi Cosi noch rückwärts eingesetzt wird. Wenn sie größer ist kann ich ihn zum normalen Sitz verstellen und ihn vorwärts platzieren.

LG

7

Winterklamotten kannst du ja weg lassen und nur ne Fleecejacke nehmen.
Ich könnte meinen sohn gar nicht in einer winterjacke anschnallen,da würde der Gurt gar keinen Halt bieten.
lg Julia

weitere Kommentare laden
8

Hi du,
der ADAC empfiehlt (bei normawüchsigen Kindern) einen Wechsel zwischen dem 15. und 18. Monat. Ist also sehr unwahrscheinlich, dass deine Maus dann nicht mehr reinpasst. Mona wird auch noch so lang wie es geht im MC bleiben. Sie ist jetzt 11 Monate alt und ist noch nicht im Entferntesten zu groß dafür.
LG und schon mal schönen Urlaub!
Tanja

9

hallo,

meine Tochter (nächste Woche 12Monate) passt noch locker rein. Mein Sohn ist auch erst mit knapp 15 Monaten gewechselt.

LG
Martina

11

Hallo,

unsere Tochter ist nun 12 Monate alt und für Ihr Alter eher groß und kräftig (79cm und 10,6kg), sie sitzt aber immer noch in der Babyschale, was ich auch weiterhin tun will, bis sie mit dem Kopf über die Schale rausragt bzw. das Gewicht zu hoch ist (13kg). Sie in der Babyschale zu tragen ist zwar superschwer, aber da lasse ich dann die Babyschale im Auto, bei den späteren Kindersitzen geht das ja auch nicht mehr... ;-)
Daher denke ich, dass das in aller Regel noch passen wird. Man kann auch, wenn man möchte und das Geld investieren will/kann, einen extra Sitz im Flieger buchen für das Baby, das dann in der Bayschale dort montiert wird. Dann muß man es nicht die ganze Zeit auf dem Schoß halten! Du mußt aber bei der Fluggesellschaft fragen, ob das geht und ob Eure Babyschale dafür zugelassen ist.

Also, viel Spass ind Griechenland! LG, weinprinzessin

14

Hallo.
Sophia ist auch 11 Monate und sitzt noch im Maxi Cosi.

LG
Franziska mit Moritz 3 Jahre und Sophia 11 Monate

15

Huhu,

ich hatte heute Gespräch mit meinem KIA, deswegen. Wir haben schon den nächsten Sitz, Emma liebt es darin zu sitzen...du muß es ausprobieren. Aber da sie ein Leichtgewicht ist, würde keine Versicherung übernehmen falls wir ein Unfall bauen. Da es nach einem Gewicht über 9kg.

Ab dann wenn es passt, kann mann darin schon fahren.

Nun dürfen wir wieder es umbauen, es ist uns zu riskant und haben keine lUsten evtl. auf Schulden zu sitzen.

LG Netti

18

Wieviel wiegt sie denn?
Die Schulden wären bei einem Unfall ja meist das kleinere Übel,wenn man zu früh wechselt.
lg Julia

19

Meine wiegt 8,2 kg und wir sollen warten.