gestern bei U4 gewesen - Scheide zugewachsen

Huhu Mamis :-)

Gestern waren wir bei der U4.
Charlotte ist heute genau 15 Wochen alt :-D

Here are the results ;-)

60cm
5500g
39,5cm
Ergebnis: Topfit!!

Bis auf untenrum... Ihre Scheide ist zugewachsen. 50% aller Mädchen haben das wohl. Muss jetzt Hormoncreme 2 x tgl. schmieren, bis die Mumu wieder auf ist. Kann wohl ein paar Wochen dauern.

Hat jemand auch Erfahrungen mit sowas gemacht?? Bisher überall wo ich höre, ist das nicht passiert. Mir ist das auch nicht aufgefallen, weil alle Hebammen gesagt haben, man soll da nicht dran rumfummeln. Und soooo genau hab ich ihr nie zwischen die Beine geschaut ...

#klee

1

also mein sohn hatte eine festgewachsene vorhaut....hab da auch ne salbe bekommen,die ich tägl.drauf machen musste...weiß aber garnicht mehr wie lange...heute ist er fast 6 und unten rum ist alles gut ;-)

2

hab bei meiner tochter aber immer mit nem lappen dazwischen langgewischt...sie hat nämlich das talent,sich ihre häufchen da rein zu schmieren...kann es deshalb nicht wirklich verstehen,dass man sagt,man soll da nicht drangehen...kenne diesen rat nämlich auch....aber man muss da doch mal sauber machen???

5

Klar, mach ich da auch sauber. Aber ich hänge da nicht mit dem Gesicht vor und schau mir ihre "Löcher" an... Bei meiner Kleinen hängts eher um die Klitoris rum und da ist mein Augenmerk vermehrt drauf.

6

mein text sollte dich nicht angreifen oder dich infrage stellen...versteh mich bitte nicht falsch....hatte jetzt eher dran gedacht,dass ich was falsch gemacht hab,indem ich da rumwische...also,ruhig blut ;-)

weitere Kommentare laden
3

meine tochter hatte das vor ca 3 wochen auch hab ne creme bekommen 1 mal täglich drauf gemacht innerhalb von 4 tagen war alles wieder ok.

4

Hallo
beimeiner Freundin ihrer Tochter war das auch. Die haben das erst gemerkt als sie 3 jahre alt war!! Also da hat sich dann Urin gesammelt und entzündet irgendwie..... Jedenfalls: Hormoncreme und nach nicht mal einer Woche war alles ok.

10

Hallo,

meine Nichte hatte eine verschlossene Scheide, weil sich bei ihr durch die Zinkcreme ein Verschluss gebildet hat.
Vielleicht ist das bei euch auch Ursache?

Wenn sie allerdings wirklich zugewachsen ist, ist das natürlich eine andere Sache.

LG
M.

11

Hallo!

Meine Kleine hatte das auch. Wir haben erst versucht, mit einer Fettcreme zu schmieren. Hat aber nicht geholfen.
Dann haben wir auch diese Hormoncreme bekommen. Nach nicht mal einer Woche (2xtäglich) wars vorbei :-)

Mir wurde gesagt, dass man danach immer schauen muss, dass es nicht wieder passiert. Und im Fall nochmal cremen. Aber bisher ist bei meiner Kleinen nichts wieder gekommen. Das ist jetzt fast ein halbes Jahr her.

Also keine Sorge, das geht total schnell und dann ist es vorbei ;-)

12

Das hat der Doc bei meiner Motte auch bei der U4 festgestellt u. ich muss auch 2 mal täglich schmieren....das war vor 2 Wochen u. seit gestern hab ich gesehen das es weg ist!! :-)

Lg #blume

13

Hallöchen,

waren am Dienstag auch zur U4, da war meine Maus exat 16 Wochen alt.

Die Daten:

66 cm groß
7030 gr. schwer
41 cm KU
Quieklebendig und total aufgeweckt :-)

Das mit der Scheide haben wir auch trotz das ich penipel aufgepasst und immer brav sauber gemacht habe. Mir hat man zwar auch gesagt ich soll da nicht dran rumfummeln, aber da sammelt sich doch auch alles und ich wasch mich ja auch einmal am Tag da. Ich weiss nicht ob es bei den kleinen Mäuse schon pilze gibt, aber ich kann mir vorstellen, dass das kein angenehmes unterfangen wird.

Naja wir müssen jetzt auch cremen. Aber was solls, besser frühzeitig und wir können noch was dagegen tun, bevor er sich entzündet.

LG
Bella