Jippie wir haben einen Krippenplatz bekommen.Nun ein paar Fragen

    • (1) 18.02.11 - 22:03

      Hallo liebe urbinis

      Wir haben heute bescheid bekommen das wir unseren Krippenplatz bekommen haben,womit ich gar nicht gerechnet hätte,da die bei der besichtigung schon sagten das da soviele Anfragen seien.
      Nun haben wir am 5ten April Schnuppertag und sie sagte mir schon das ich hausschuhe bräuchte(obwohl mein Kleiner noch gar nicht läuft)und halt essen und trinken.Das ist mir ja auch bewusst,aber nun frage ich mich schon wa ich denn so alles für die Krippe brauche.
      Ich freu mich so über den Platz,denn wir ziehen nächste Woche in ein Örtchen wo ich noch niemanden kenne und so lernt man, vorallem mein Sohn ja auch den Umgang mit anderen Kids usw kennen#huepf
      Liebste grüsse
      Anni#winke

      • Würdest du in meine Krippengruppe kommen bräuchtst du:

        - Schuhchen (auch wenn dein Kind noch nicht laufen kann. Es wird es ja lernen und auf Schuhen steht es sicherer, außerdem sind die Füßchen da besser geschützt. Er ist ja nicht das einzige Kind dort ;-) )
        - Schlafanzug (ich plädiere für Zweiteiler, aber wenn es am Anfang noch ein Einteiler ist ist das auch ok)... außer dein Kind ist erst mal Halbtagskind und schläft noch nicht mit.
        - ein Schmusetier oder ähnliches (er sollte was persönlich bei sich haben)
        - Nuckel
        - ein Windelpack
        - Wechselwäsche (mindestens von jeden Teil eines. Besser 2. Man weiß ja nie ;-) )
        - Fläschchen, wenn er noch nicht aus Tasse oder Becher trinkt.

        Das ist das was mir spontan einfällt.
        Frühstück bringen die Kinder selber mit, Mittag gibts bei uns vom Haus, Vesper, Obstfrühstück, Tee machen alles wir.

        Aber das wirst du alles beim Schnuppertag erfahren. Und es ist ja auch nicht jede Krippe gleich.

        LG
        Ludmilla

Top Diskussionen anzeigen