Verhütung nach Entbindung

• (1) 21.02.11 - 19:58

wollte mal hören, für was ihr euch entschieden habt. Habe am 1.3 meinen ersten FA Termin nach dem KS und wollte dann auch unbdingt wieder eine sichere Verhütung (zumindest eine sichere als ein Kondom) Ich stille net, kann also alles nehmen...

Ich habe mich jetzt nach langem Überlegen fuer die 3 Monatsspritze entschieden. Was habt ihr fuer Erfahrungen damit gemacht?

Mein FA will mir leider noch keine Spirale setzen:( macht er erst ab nem Alter von 25 warum auch immer-.......

Lg und danke fuer eure Antworten

Mit der 3-Monatsspritze kenn ich mich leider nicht aus.
      Ich nehm die Stillpille Cerazette und komm gut damit zurecht.
      Hatte aber auch schon mal 5 Jahre lang die Hormonspirale Mirena drine und hatte auch mit dieser keinerlei Probleme (hatte sie im Alter von 22 - 27 Jahren). Find's komisch das dein FA keine Spirale unter 25 Jahre einsetzen will. Mit welcher Begründung eigentlich??? Da gibt's doch eigentlich keine Einschränkung, dachte ich. #kratz

LG#winke

Hallo

ich habe mir die kupferspirale setzen lassen und ich bin noch keine 25 meine meinte nur das sie es nur nicht machen würde wenn man noch keine Kinder hat.

ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

VG

• Hallo Jessi,
      ich habe mich nach meinem KS für die 3-Monatsspritze entschieden und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl! Die Kosten liegen zwischen 30 - 35 €. Die ersten Monate muss die Spritze alle 2 Monate gegeben werden um einen gewissen Wirkstoffspiegel zu erreichen. Es kann zu Zwischenblutungen kommen... muss es aber nicht! Kenne Einige die mit der Spritze verhüten und sie sind alle sehr zufrieden.
      Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen.
      LG Mumel

huhu!!

ich habe eine bekannte, die mit 3-monatsspritze schwanger geworden ist... aber das kommt mit fast jedem verhütungsmittel mal vor...

lg

Gute Frage...

...wir bekommen hier so langsam eine Latexallergie #augen

Top Diskussionen anzeigen