Arnica D30

Hallo Mädels,

ich hab von meiner Hebamme nach dem KS Arnica D30 bekommen und hat auch gut bei der Wundheilung geholfen.

Kann ich die auch unserem kleinen, 10 Monate, geben oder muss ich eine niedrigere Dosierung nehmen?

Lg Tanja

1

hallo tanja,


du kannst die globulis deinem spatz schon geben, solltest es aber nur 1-2x max 4-5stück geben (eigentlich sagt man 1x5, darf aber auch 2x sein)..

lg ´michi

2

Hallo Tanja,

bitte bei homöopathischen Mitteln im niedrigen Potenzbereich bleiben (bis D/C 12!). Alles was darüber hinaus geht, sollte von einem klassisch arbeitenden Homöopathen verabreicht werden! Für Deinen Sohn würde ich Arnica D6 nehmen, geb ich unseren auch bei Bedarf! Dies ist für akute Zustände, chronische Beschwerden, welche auch tiefere (seelische) Ebenen betreffen, werden mit höheren Potenzen therapiert, die gehören nicht in Eigentherapie ins Baby!

LG

3

Hallo

die hochpotensierten globulis gibt man nur eine gabe wöchentlich...2 globulis

was man machen kann.. wenn dein kind schon wasser trinkt 2 globulis mit ins wasser geben und auf den tag verteilt geben...

die niedrig potenzen kann man öfter geben.

LG