frage zum sitzen und stehen

    • (1) 23.02.11 - 16:49

      kann das sein das meine tochter 8 monate und 2 tage alt noch mamas nähe und halt braucht wenns um sitzen und stehen geht.
      meine tochter kann eigentlich alleine sitzen EIGENTLICH sobald sie auf meinem schoß sitzt und nicht abgelenkt ist durch spielen oder der gleichen lässt sie sich fallen und kippt zur seite nach vorne und nach hinten.und das ist beim stehen auch so eigentlich kann sie bis u 45 sek. alleine stehen aber sie nimmt immer noch meine hände um stehen zu können. ist das normal oder hat sie "angst"

      • Hallo

        setzt deine maus sich von ganz alleine hin? wenn nicht dann sind die muskeln zum sitzen noch garnicht ausgereift... zum stehen ebenfalls... man sollte sie erst richtig sitzen lassen wenn sie sich alleine aufsetzen können.. deshalb wird sie auch fallen.. weil sie noch garnicht zum sitzen geeignet ist.. mit dem stehen ist es auch so.
        LG

        Setzt sie sich alleine hin?
        Stellt sie sich alleine hin? (zieht sie sich hoch und lässt los? )


        Alles andere wäre nämlich nicht selbstständig!

        sie setzt sich alleine hin also alles selbst ständig aber irgendwie nur wenn sie bei mir ist lässt sie sich fallen.
        woran liegt das?
        in ihrem zimmer macht sie auch alles alleine aber sobald ich dazukomme gehts nicht

        • dann ärgert sie dich...meine finden es zum lachen wenn sie sich auf meinem schoss fallen lassen-stehen tun sie an meinem hosenbein-einfach um sicherheit zu haben...sonst gerne am bett-türschutzgitter und couch-aber nur wenn ich in dr nähe bin--

Top Diskussionen anzeigen