Erste Beikost

• (1) 27.02.11 - 11:28

Hallo zusammen,
      wann habt Ihr die erste Beikost gegeben und was?
      Meine Kleine ist jetzt 5 Monate und mit der Start Pre Milch (circa 800 ml pro Tag verteilt auf 4 Flaschen) immer noch zufrieden, nur unser Umfeld wird ungeduldig (was wir bis jetzt noch relaxt hinnehmen)

Hallo,

DU entscheidest wann dein Kind Beikost bekommt, lass dich nicht von anderen beinflussen.

Meine Kleine war 5 Monate als sie zum ersten Mal Brei bekommen hat.

lunait

Hallo!

Also das Umfeld hat schon mal gar nix zu sagen. Das wär ja noch schöner!

Meine Kleine hat Beikost (Fingerfood) bekommen, als sie 6 Monate alt war. Wirklich was essen tut sie, seit sie 7 Monate alt war.
    Bis dahin wurde sie voll gestillt. Jetzt wird sie noch Teilgestillt (ist jetzt bald 9 Monate alt).

Brei hat sie immer verweigert, lässt sich auch jetzt nur sehr ungern mal füttern.

Achte auf die Beikostreife deines Kindes, dann machst du sicher nichts falsch.
    Wenn dein Baby mit Unterstützung aufm Schoß oder im Hochstuhl sitzen kann; wenn der Zungenstreckreflex weg ist; wenn dein Baby in der Lage ist, Nahrung in die Hand zu nehmen und selbst zu essen; DANN ist es beikostreif.

Lg

Es geht um dein Kind!

Wenn dein Kind nicht mehr von der Flasche satt wird und Lust auf Löffel hat, dann könnt ihr mit der Beikost anfangen. Man kann immer mal testen, wie das Verhältnis zum Löffel und dem Brei ist.

Unser Löwenbaby hat mit 5 Monaten das erste mal Pastinake bekommen. Nach knapp einer Woche habe ich noch Fenchel drunter gegeben. Seit dem isst sie mit großer Lust. Keine großen Mengen, aber mit Lust und Appetit.

Es gibt hier einen guten Club zum Thema Beikost. manche befürworten es das die Kinder Beikostreif sind wenn sie gedünstete Sachen selber essen können, manche warten bis die Kinder sitzen...

Also, auf dedenfall solltest du noch warten bis er 6 Monate alt ist. Dann kannst du versuchen ob er damit klar kommt vom Löffel zu essen oder ob er alles rausschiebt etc.

Denk dran, Möhrchen sind nicht kalorienreich. Sie machen nicht länger satt! Meine Kinder haben lange eine Milch nach dem Mittag getrunken.

VG Nana

Top Diskussionen anzeigen