Gibt es nen Reisesterilisator oder sowas fürn Urlaub?

    • (1) 27.02.11 - 14:31

      Hallo,

      wir fliegen im Mai für 10 Tage in die Türkei, jetzt ist mir eingefallen, dass ich ja nen Sterilisator für die Flaschen brauche... Gibt es denn sowas in Miniformat?
      Meine Kleine ist ja dann 4,5 Monate und da brauch ich ja noch 5x am Tag ein Fläschchen...

      Hoffe ihr habt nen guten Tip!

      Nen Reisewasserkocher hab ich bereits!

      Lg Michele mit Denis 3,5 Jahre und Maja 9 Wochen alt!:-)

      Hi,

      ich gehe mal davon aus, dass es in dem Hotel eine Mikrowelle gibt...

      Darum würde ich mir Sterilisierbeutel für die Mikrowelle holen und einmal am Tag im Hotel darum bitten diese in die Mikrowelle zu stellen.

      Gibt es in der Apotheke z.B. von medela (wiederverwendbar):
      http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products/breastmilk-management/quick-clean-bag.html

      Alternativ würde ich die Flaschen in ein Gefäß geben und kochendes Wasser drüber kippen. Wenn du das zwei/drei Mal machst hast du sicherlich das Meiste erwischt (und deine Kleine ist da ja schon fast ein halbes Jahr alt wenn ich richtig gerechnet habe also muss man auch nicht mehr soooo penibel auskochen).

      Viele Grüße
      Ina winke

Top Diskussionen anzeigen