Was Hilft noch????

    • (1) 28.02.11 - 16:20

      Tag!!!
      Also ich bzw. unser kleiner hat nen Problem dieses äussert sich in Verstopfung oder besser gesagt in hartem Sthul!!!!:-[ so ein Gesicht bekommt er immer wenn er drückt.....der arme tut mir richtig leid....wir haben schon ziemlich viel probiert:Nahrung mit Fenchel bzw. mit Fenchel-Anis-Kümmel Tee zubereitet, Carum Carvi Zäpfchen, Bäuchlein Öl mit Massage, Fenchel Bad, Fliegergriff, kleines lauwarmes Körnerkissen, beine anwinkeln u.s.w.!!!!Wird aber irgendwie nicht besser...Wenn er kaka macht dann ist die echt hart!!Aua...das kann nur weh tun....
      Manchmal drückt er so doll das es oben rauskommt!!!#schmoll

      Tee und Wasser Pur mag er nicht so gern...leider!!!
      Und mit nem Thermometer will ich ihn nicht quälen und ihn nicht damit verletzten...#nanana

      Hat von euch noch jemand Tips!!!!
      Wäre euch sehr dankbar!!!

      • Da fällt mir nur ein die Nahrung zu wechseln. Welche hat er denn? Ich habe gute Erfahrungen Hipp pre Bio.
        oder im Notfall ein bißchen Milchzucker.
        Alles Gute

        • Aptamil Pre!!!
          HAbe auch schon über nen Wechsel nachgedacht!!!
          Nur welche soll man da nehmen will nicht ständig wechseln!!!Und Milchzucker ...mmhhh...nicht das ich den falsch dosiere!!!

          • Hallo!
            Ich glaube, da musst du dich durchprobieren. Jedes Kind verträgt was anderes.
            Und was den Milchzucker angeht - der hilft sicher gut, um den Stuhl weicher zu bekommen. Allerdings muss erst der harte Stuhl raus. Sonst gährt der Milchzucker im Darm und es kommt zu Blähungen. Daher würd ich zumindest vorher lieber einmal nen Microklist geben zum Abführen und dann Milchzucker als eine Art Dauertherapie geben.
            Liebe Grüße!

      Hallo,

      falls zu Flasche fütterst, einfach bisl mehr Wasser dazugeben-macht man auch bei Fieber oder wenn die Kleinen im Sommer schwitzen, aber kein Tee ect. trinken wollen

      Alles Gute

    Bekommt er schon immer die gleiche Nahrung schon seit dem KH?

    also wir haben auch die Aptamil Pre und ich kann nicht sagen das die nen harten Stuhl macht eher im gegenteil.

    ich würde mit der hebamme oder mit dem Kinderarzt der ärztin reden bevor du irgendetwas ausprobierst.

    vg

Top Diskussionen anzeigen