frage wegen pille

    • (1) 28.02.11 - 17:13

      huhu


      ich weiß zwar nicht ob ich bei euch richtig bin also vom forum her

      also ich habe am 14.01 entbunden und mein fa hat mir heute wieder die pille verschrieben und meinte iich könne sie direkt wieder einnehmen aber ich hatte meine periode vor knapp zwei wochen wieder ist das dann mit der einnahme wirklich okay???

      und ich weiß nicht der name der pille sagt mir jetzt auch nichts
      Microgynon oder Microgynon 30
      kennt sich jemand mit dieser aus bin da nämlich etwas ratlos


      glg nessa und elias noel

      • Die Pille selber kenne ich nicht, aber wenn Du noch bis zur nächsten Blutung mit der Pille warten kannst, dann nimm sie erst dann - obwohl es nicht schadet, wenn Du sie jetzt schon nimmst, denn 100 % sicher ist die Pille im ersten Zyklus eh nicht.

        LG,
        Lina

        Meint er mit sofort vielleicht -SOFORT wenn die nächste periode eintritt ?

        Denn eigentlich nimmt man die Pille am 1.Tag der Regelblutung

        Hallo,

        hast du ihm denn nicht gesagt, dass du deine Periode schon hattest?

        Als ich zur Nachsorge beim Frauenarzt war hat er mir gesagt ich könnte die Pille auch sofort wieder anfangen (da hatte ich noch kein Periode) oder ich könnte bis zur nächsten Periode warten.
        Aber der Schutz ist halt nicht gewährleistet wenn du sie einfach so zwischendrin anfängst. Es kann dann auch zu Zwischenblutungen führen.

        Ruf doch vorsichtshalber noch mal bei deinem Frauenarzt an und erkundige dich.
        Sag du hättest es nicht richtig verstanden. Er wird dir schon nicht den Kopf abreissen.

        LG
        Bella

Top Diskussionen anzeigen