Schlafsack bei kleinem Kopf??? Hilfe!

Hallo!
Mein Kleiner (4 Monate) hat verhältnismäßig einen kleinen Kopf (bei Geburt 32cm).
Wir haben von Anfang an das Problem, dass er mit Mund und Nase in den Schlafsack zu rutschen droht. Und das obwohl die Länge stimmt und der Sack nicht extrem lang ist.#zitter

Muss deshal fast jden Schlafsach abnähen/ oder zusätzliche Knöpfe/Klettband dran machen.

Weiß jemand einen Schlafdack, der eine kleine Öffung hat???
Wir haben einen Alvi-Reoßverschluss-Sack (nicht der mit den Hosenträgern) der einigermaßen passt...ist aber für die kommende warme Jahreszeit zu dick....

Sorry für den langen Betrag und herzlichen Dank für Eure Hilfe!!!

1

Meist liegt es eher an zu großen Armlöchern- leg sie rein, schau wie die Arme nach oben sitzen und lass minimal Platz und näh Druckknöpfe rein, so dass der Sack nicht hochrutschen kann.

LG

Gabi

2

das werd ich gleich morgen mal probieren, denn bisher hab ich immer nur oben etwas abgeändert.
Lieben Dank :-)

3

huhuuuu,

ich hab von sterntaler den mummelino ( ich hoffe es ist richtig geschrieben ).
das ist ein schlafsack ähnlich wie das mäxchen mit innen und außensack. allerdings ist der innensack ein vollständiger langarm-schlafsack mit reißverschluß und druckknopf am hals, der eng anliegt. und meiner meinung nach, ist der wirklich enganliegend!
außerdem ist er dünn und den werd ich im frühjahr und wenn s nicht zu warme sommertage sind auch solo verwenden.

lg
maren

4

Sehr zu empfehlen der Schlafsack von Lotties- heißt bambini
Konnte ich von Geburt an anziehen, indem ich die Träger über Kreuz geknüpft habe. Hat einen herausknüpfbaren Innenschlafsack und hält auch mindestens ein halbes Jahr. Da die aus Biobaumwolle sind, kosten die ca. 50€, bei ebay oder im Second hand Laden um die 30€.
Ich habe zwei und finde sie lohnen sich richtig!!!!!!!