Hatte schon jemand einen Impfschaden?

Hallo hallo...hab gestern gefragt ob ich mein Baby impfen lassen soll!!!

Jaaaa... ich weiß ich könnte selbst danach suchen, allerdings bin ich zu faul! Deswegen frage ich jetzt hier! Hatte schonmal jemand Probleme mit dem Impfen??? Bzw Impfschäden???????????????????

LG Pedali15

1

Bislang nicht.
Mein Sohn (4) ist durchgeimpft.
Meine Tochter (6 Monate) kriegt die nächste in einem halben Jahr.

2

Hallo, willst du dein Kind jetzt gar nicht impfen lassen, wenn du von Impfschäden liest? Oder aus welchen Gründen suchst du jetzt Berichte von Schäden?
LG

PS: Passieren kann immer was ...

3

Meine Freundin kämpft gerade darum, dass die Epilepsie ihrer Tochter als Impfschaden anerkannt wird.
diese bekam kurz nach der Impfung den ersten Anfall.
Seitdem immer wieder.
Ihre zweite Tochter hatte über Monate hinweg mit Herpes in der Nase zu kämpfen nach einer Impfung. Wer schon mal Herpes hatte weiß wie weh das tut.
Die Jüngste wird gar nicht mehr geimpft.
Mein Sohn hat nach der MMR trockene Hautstellen am Bauch.
Da es in der Familie seines Vaters Neurodermitis gibt, hab ich Angst, dass es bei ihm auch durch kommt.
Leider hat mich der Kia nicht darauf hingewiesen, dass die MMR das Risiko auf Neurodermitis erhöht.
Meine Tocher lass ich nicht impfen.
Mein Sohn wird nicht mehr weiter geimpft.

4

Da solltest du mal erst definieren, was du unter "Impfschaden" verstehst.

Ich hab nach einer Impfung meist einen lahmen Arm- falls das schon als "Impfschaden" zaehlt, dann: ja, hab ich gehabt. Unsere Kleine war nach der MMR-Impfung mal ein/zwei Tage etwas weinerlich. Ist das auch schon ein "Impfschaden"?

Ansonsten ist und wird unser Kind auch komplett durchgeimpft, bisher ohne Schaeden.

Geh doch mal alle Krankheiten durch, gegen die Impfungen angeboten werden- das ist natuerlich mit einer gewissen Fleissarbeit verbunden. Wenn du also eher Lust darauf hast, dein Kind mit diesen Erkrankungen zu pflegen und damit leben kannst, dass dein Kind im Fall der Faelle lieber stirbt als lebt (Tetanus!!), dann lass dein Kind nicht impfen.

Ich will sagen: die Entscheidung, ob du dein Kind impfen laesst oder nicht, kann dir hier niemand abnehmen. Gerade zum Thema Impfen solltest du die selbst eine Meinung bilden- und vertrauenswuerdige Quellen dafuer nutzen, z.B. das Robert-Koch-Institut.

doz

7

und vertrauenswuerdige Quellen dafuer nutzen, z.B. das Robert-Koch-Institut.
---------------------------

Pharmavertreter sind für mich alles andere als Vertrauenswürdig.

9

RKI und Pharmavertreter? #rofl
Super Witz, der hat meinen Tag wirklich gerettet.

Na dann guck mal genau nach, was das RKI ist.

weitere Kommentare laden
5

Nein, ich kenne nur Leute, die schwere Schäden von durchgemachten "Kinderkrankheiten" davon getragen haben. Z.B. Gehbehinderung durch Polio, MS als Folge einer Masernerkrankung.

Darum lasse ich meine Kinder impfen.

Lg Steffi

6

Auch wenn es fies klingt aber Faulheit ist ein schlecher Ratgeber bei diesem Thema.
Ich selber hat mich durch ca. 1000 Seiten Lektüre gearbeitet um eine Entscheidung für meine Kinder zu treffen, die ich vor meinem Gewissen verantworten kann.
Mit den 1000 Seiten rede ich nur von Buchseiten.
Ganz zu schweigen von langer Recherche im Netz.
Irgendwann werden meine Kinder mich fragen warum ich SO und nicht anders entschieden habe, dann möchte ich nicht sagen müssen...
weil es alle so gemacht haben oder "Ich war zu faul mich damit zu beschäftigen"

15

Wie schön, dann bin ich nicht die einzige, die so Unmengen liest, bevor sie sich entscheidet #winke

24

Wahrscheinlich hast du auch so tolle Bücher wie das von Martin Hirte gelesen??? Oder Vorträge von Anita Petek-Dimmer angesehen??? Und dann auch noch den ganzen Sumpf geglaubt...

Dir ist aber schon bewusst, dass Ärzte und Heilpraktiker, die sich auf dieses Thema spezialisiert haben meist keine seriöse und neutrale Quelle sind weil sie ihr Geld durch Impfberatungen und Behandlungen von "Impfschäden" verdienen. Und das verdient sich viel leichter durch Abraten als Empfehlen ;-)

Also bevor du das nächste Mal auf das RKI schimpfst (und so seriöse Quellen wie Wikipedia angibst - ich könnte mich jetzt da einloggen und irgendeinen Sumpf schreiben, den würdest du dann wohl auch glauben) überdenke auch mal, dass die ganze Welt gekauft ist und nicht nur die "böse Schulmedizinsparte".

Fast alle "Impfschaden"-Seiten haben übrigens im Impressum Homöopathen oder naturheilkundliche Ärzte stehen, die sich auf die Behandlung von Impfschäden spezialisiert haben also wieder ihr Geld damit verdienen. Und noch dazu werden dort Sachen als Impfschaden bezeichnet, da stellt es mir sämtliche Haare auf. Wenn ich jeden Pickel als Impfreaktion zähle und dann propagiere, dass ja schon soooooo viele Impfschäden auf der Seite registriert wurden, dann muss ich mich schon fragen wie seriös sowas ist.

Ach so - wie gut du dich damit auseinandergesetzt hast zeigt ja schon die Tatsache, dass du eine Herpesinfektion mit einer Impfung in Verbindung bringst. Dir ist aber schon bekannt, dass Herpes eine Virusinfektion ist???

Ich habe mich auch durch unzählige Seiten geforstet, habe versucht die neutralen von den nicht neutralen zu trennen. Hab international gesucht und wirklich Monate damit verbracht. Und wurde dadurch zu einem absoluten Impfbefürworter - mit wenigen Ausnahmen.

Leider gibt es viele Menschen wie dich, die ihre Kinder großen Risiken aussetzen. Und noch schlimmer finde ich, dass durch Leute wie dich andere Menschen und auch meine eigenen Kinder in Gefahr geraten können. So z.B. meine kleine Tochter, die für eine Masernimpfung noch zu klein ist aber durch ein älteres ungeimpftes Kind problemlos angesteckt werden kann. Ich hatte als Kind eine nicht mal schwere Maserninfektion und brauchte fast sechs Monate um wieder komplett die Alte zu sein. Meine Große war nach der Impfung zwei Wochen lang launisch und unausgeglichen - das war es aber auch. Da stellt sich für mich nicht die Frage ob ich mein Kind impfe oder nicht.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass bei Impfungen Nebenwirkungen auftreten können und es selten auch echte Impfschäden gibt. Dieses Risiko steht jedoch in keinem Verhältnis zu denen bei einem Krankheitsfall.

weitere Kommentare laden
8

Also ehrlich man muß seine Kinder doch impfen lassen....sind wir hier im Mittelalter..Klar gibt es Kinder die von Impfungen probleme bekommen, aber was zählt sind die vielen vielen gesunden Kinder....Meine 3 Kinder haben noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

23

was zählt...
nun ja, wenn du selber probleme nach einer impfung hättest oder gar schlimmer dein kind, würdest du sicherlich nicht mehr so polemisch daherreden.

lg

10

Hallo,

also bei uns klärt die kinderärztin über risiken auf -weiters muss man ein aufklärungsschreiben - wo alles drin steht über die risiken unterschreiben,... es gibt bei allen impfungen risiken.... ,.... also meine kinder werden beide geimpft!!!

lg Dany

11

In meinem Leben hab ich kein einziges Kind / Erwachsenen mit Impfschaden gesehen. Hab früher als Lehrerin gearbeitet und demenstprechend sehr viele Kinder gesehen. Dabei bin in in Russland aufgewachsen, wo die Qualität der Impfstoffe bei Weitem nicht so gut war/ist, wie hier in D. Man hat die Babys ohne elterlichen Einverständnis einfach gleich nach der Geburt geimpft.

Ehrlich, ich kann diese Aufregung rund ums Impfthema hier nicht nachvollziehen.#kratz

Ich lasse alles impfen und mein Sohn verträgt es auch.

14

Ehrlich, ich kann diese Aufregung rund ums Impfthema HIER nicht nachvollziehen.
-------------------

Komisch! Russische Freunde sehen das ganz anders.
Die sind selber ungeimpft, weil die Eltern das verhindert haben.
Außerdem erzählten sie mir, dass das Impfen in Russland ganz anders abläuft als hier.
Wenn geimpft wurde/wird, dann werden die Kinder vorher ganz genau auf Herz und Nieren geprüft von speziellen Ärzten.
Hier arbeiten viele Kinderärzte ziemlich schlampig und impfen sogar kranke Kinder.

17

Vielleicht je nach Region und Alter. Meine Generation wurde schon durchgehen geimpft, ohne wenn und aber. Komme aber aus Sibirien, wo einige Krankheiten sehr schlimm ausarten können, deswegen war es Pflicht. Heutzutage darf man das Impfen verweigern, wird aber selten gemacht. Das finde ich in der Gegend mit vielen Tuberkulosekranken schon etwas unverantwortlich.

Hier machen mir viele Illegale bzw. Asylbewerber Angst, dass sie was mitgeschleppt haben könnten. Klingt paraniod, ich weiss;-) Aber manchmal reicht ein kurzer Ausflug nach München, um danach krank/erkältet zu werden:-[

weiteren Kommentar laden