Mama aus Bus geworfen, weil Baby schrie

Hallo,

seid Ihr auch schon so oft blöd angeguckt worden, wenn die lieben Kleinen im Bus Radau machen? Ich fahr mit meinen Kindern, gar nicht gerne Bus, weil die alten Leute immer so böse gucken, wenn die nicht brav stillsitzen und schweigen (was sie nie tun...).

Und da ist doch in Elmshorn gerade erst eine Mutter aus dem Bus rauskomplimentiert worden, weil zwei Omis das Babygeschrei nervte. Der Busfahrer hat sie aufgefordert, den Bus zu verlasssen.

http://www.liliput-lounge.de/Themen/Themakategorien/Vermischtes/Babygeschrei-Mutter-muss-aus-Bus/

Da krieg ich einen Riesenhals. Und gleichzeitig denke ich, das hätt mir auch passieren können. Und wäre ich dann stark geblieben und hätte gesagt, ich bleib im Bus? Bin mir nicht so sicher....

Und Ihr? Ähnliches schon erlebt? Wie habt Ihr reagiert?

1

Huhu, schau mal ein paar threads weiter unten bezüglich führerschein....

fahre tägöich bus und meine kleine schreit an jeder ampel.

ist mir immer sehr unangenehm, die blicke, doofen kommentare....

aber rausschmeißen, dass ist ja echt die Höhe.

darf ein bus fahrer das überhaupt?

wäre mal ne Frage für die tolle Sendung auf RTL.

lg

agra, die hofft bald die praktische fahrprüfung zu betsehen ....

40

Dieses Thema kamm gerade erst in dieser Sendung!
Es ging zwar nicht um Babygeschrei, sondern um Musik, aber Fazit war:
Wenn sich mehrere Fahrgäste belästigt fühlen, darf der Busfahrer von seinem Hausrecht gebrauch machen und den "Störfaktor" aus dem Bus schmeissen.
lg

54

Musik ok...aber bezeichnet man ein Baby denn als “Störfaktor“?
Armes Deutschland... :-(

Lg

2

"Und wäre ich dann stark geblieben und hätte gesagt, ich bleib im Bus?"

Dann könnte dich der Busfahrer mit der Polizei "entfernen" lassen. So blöd es klingt aber der Busfahrer hat Hausrecht und kann jeden dessen Nase ihm nicht gefällt aus dem Bus werfen!

3

Aber doch bitte nicht eine Mutter mit Baby!!!!!
Dass es sowas in Deutschland gibt ist echt unglaublich!

5

Immerhin musste der Busfahrer sich entschuldigen, also hat er sein Hausrecht wohl in unangemessener Weise ausgeübt. Es besteht also Hoffunung für uns Mütter.... ;)

weitere Kommentare laden
4

Hallo!
Ist mir noch nie passiert und ich hätte dem Busfahrer was gehustet.Der hat mich nicht herauszuschmeissen - zumal ich genauso zahle wie jeder andere Fahrgast.Das allein zur rechtlichen Seite.
Was die Omas angeht,bin ich grundsätzlich eine höfliche Person ( mache Platz ohne Aufforderung,helfe wo ich kann...kein Thema!).
AAAAAAAAAAAAAABER: Diese unverschämten Schachteln hätte ich zusammengefaltet mit den Worten: Wenn ihr Ruhe wollt,geht auf den Friedhof #aerger - könnt euch schon mal dran gewöhnen,habt ja nicht mehr lange #cool


Ist fies aber die können sich wehren - ein Baby nicht!

6

Hahaha, super Spruch, den werde ich mir merken!

11

#rofl#rofl#rofl

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

mit dem Babygeschrei das hatte ich noch nicht. Aber ich durfte live miterleben, dass ein Busfahrer (in Dresden) eine Mama samt Kinderwagen an der Haltestelle hat stehen lassen. Sie und ich, beide mit KiWa wollten in den Bus. Ich bin zuerst eingestiegen und da aber schon ein KiWa im Bus war, mussten wir erst mal noch bissl zusammenrutschen für den 3. KiWa. Das hat dem Busfahrer wohl "zu lange gedauert" und er ist einfach losgefahren. Ich bin dann noch hin und meinte, sie wollte auch mitfahren und er könne sie doch nicht einfach stehen lassen. Als Antwort bekam ich nur suoer pampig zurück, dass sie ja nicht eingestiegen wäre und er dachte, sie wolle nicht mit.#augen Nee ganz sicher will man nicht mitfahren, wenn man mit dem Kiwa ganz dicht vor der Bustür steht. Und außerdem hätte er auf jeden Fall mitbekommen müssen, dass wir gerade dabei waren zusammenzurücken und Platz zu machen.

Echt die Höhe :-[

LG

15

Hallo,

aber es dürfen nicht beliebig viele KIWAS in den Bus.

Meistens ist es vom Tüv nur für 2 ausgelegt. Nimmt der Busfahrer mehrere mit und es kommt zu einem Unfall hat er ein großes Problem.

Im Auto könnt ihr doch auch nicht die Kindersitze zusamme rücken und einen mehr rein tun wenn man nur 3 darf

16

Drei hätten locker gepasst in dem Fall. der erste war ja nun aber schon drin und stand ungünstig, daher das rumrücken. Und außerdem hätte der Busfahrer sein Handeln dann ja wohl anders begründet.

Ach und an der nächsten Haltestelle war dann noch ein Kiwa mit zugestiegen. Also daran lag es ganz sicher nicht

weitere Kommentare laden
8

Gott sein Dank ist mir das nie passiert. Aber ich war mit meiner Freundin mit Kinderwagen und Bus unterwegs. Sie Kinderwagen und ich auch einen.

Es ist knapp mit dem Platz die nebeneinander zu stellen und ich brauchte etwas um die Bremse festzumachen und den geldbeutel aus der Wickeltasche zu kramen.

Und schon maulte der Busfahrer, dass er unsere Fahrscheine sehen will. Ich sage ihm, dass ich erst den Kinderwagen sichere und dann vorkomme....

Tja und beim Aussteigen hat er den Bus auch nicht abgesenkt, das war ein Abenteuer auszusteigen.

Doch die anderen Busfahrer waren nie so, nur der. Die anderen senkten den Bus ab und waren sehr freundlich und geduldig.

Es ist aber in dem Fall, den du beschrieben hast, eine Schande!!!

LG und tief durchatmen.

12

wobei m ich ja nun interessieren würde. ob sie das baby da einfach im wagen liegen lassen und brüllen lassen hat, das hätte mich auch gestört, nicht weil das baby schreit, sondern weil nicht versucht wird, das kind zu trösten. aber ich hätte wohl eher die mutter angesprochen und sie gebeten doch ihr kind zu trösten/rauszunehmen.

ich kann es nicht ertragen, wenn andere so kleine würmer alleine schreien lassen.

wenn sie hingegen das kind auf dem arm gehabt hätte und es hätte geschrieen, dann hätte sie ja zumindest versucht dem kind zu helfen/es zu trösten und dann hätte ich auch nix gesagt.

gerade im bus kann man das doch tun, im auto kann man sein kind ja nicht mal eben rausnehmen, aber im bus ist das kind sowieso nicht gesichert und es würde auf dem arm der mutter vermutlich nicht unsicherer fahren als im ungesicherten kinderwagen.

14

Ja, da hast du natürlich nicht ganz unrecht, aber...

In einem Bus ein Baby im Arm zu halten uns sich festzuhalten kann schwierig werden je nach Fahrweise. Ich bin schon öfter Bus gefahren und zum Teil hatte ich Mühe nicht unmzukippen auch ohne Baby im Arm. Und bei solch einer Strecke bzw. Fahrweise würde ich das Baby auch lieber im wagen lassen und so versuchen es zu beruhigen.

19

Das stimmt, das habe ich auch gedacht beim Lesen. Wenn dir in dem Bus keiner einen Sitzplatz freiräumt, kannst du mit dem brüllenden Baby nicht gut im Gang stehen und dich festhalten.

Wenn dann der Busfahrer noch fährt wie ein Bekloppter, weil er sich über das Geschrei ärgert, ist das gefährlich.

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

also ich bin echt sowas von geschockt!

Am meisten regt mich sowieso die ältere Generation auf. Die können doch froh sein, dass wir deren Rente finanzieren! Was denken die sich eigentlich. Die wollen immer mit Respekt behandelt werden, aber behandeln einen selbst wie den letzten Dreck.

Ich hatte am Samstag auch ein unschöne Situation mit einer älteren Dame. Ich stand beim Bäcker in der Schlange und habe gewartet bis ich an der Reihe bin. Da kommt so ne alte Schabracke (sorry für den Ausdruck, aber ich könnte mich immer noch aufregen) und stellt sich vor mich. Da meinte ich zu ihr, dass sie sich doch bitte hinten anstellen soll. Daraufhin war ihre Antwort, ich solle mich nicht so anstellen, da ich es bestimmt nicht eilig habe! Ich dachte, ich falle um. Habe zu ihr gesagt, dass sie doch nicht zu entscheiden hat, ob ich es eilig habe oder nicht und sich nicht vordrängeln soll. Wenn jemand das mit ihr machen würde, dann würde ihr das doch auch nicht passen. Na ja, die hat einfach bestellt und erstmal dann ihr Kleingeld gezählt. Die Kassiererin hat auch nichts dazu gesagt und hat sie einfach bedient.

Also das fand ich dann echt unmöglich und auch traurig wie weit das Niveau der Gesellschaft gesunken ist.

LG

Lumidi

23

""Am meisten regt mich sowieso die ältere Generation auf. Die können doch froh sein, dass wir deren Rente finanzieren! Was denken die sich eigentlich. Die wollen immer mit Respekt behandelt werden, aber behandeln einen selbst wie den letzten Dreck. ""

ein großteil dieser älteren generation hat sich ein lebenlang derbe den a**** aufgerissen und zb kinder großgezogen ohne großzügige staatliche unterstützung wie elterngeld und so.
letztendlich verdankst auch du dieser generation deine existenz.

und diese verallgemeinerungen sind soooooooooo lahm....
da hast du halt ein schlechtes erlebniss beim bäcker gehabt.
ich hatte jetzt im bus übrigends ein altes ömchen was für mich aufstehen wollte weil ich mit manduka unterwegs war und keiner aus meiner generation mal platz machen wollte....
Mit einzelbeispielen kommt man also nicht weit.

lg anna

28

Ich stehe auch immer im Bus auf und mache Platz. Auch so biete ich meine Hilfe an, weil ich RESPEKT allen Leuten gegenüber habe, die sich korrekt verhalten.

Außerdem höre ich von so ähnlichen Situationen öfter auch von Bekannten und Verwandten. Auch hier liest man öfter so etwas.

Nur weil diese Generation sich früher den A*** aufgerissen haben, wie du es so schön schreibst, heißt es nicht dass die jetzt für alles einen Freifahrtschein haben, oder? Egal welches Alter, man muss sich gegenseitig mit Respekt behandeln und Fakt ist nun mal das die ältere Generation sowie die Jugendlichen sich nicht immer respektvoll verhalten.

weitere Kommentare laden
20

Sowas erlebt man leider immer wieder.
Ich habs zwar noch nicht erlebt, aber dafür was anderes. Eine blinde junge Frau, ist auf ihrem Platz sitzen geblieben,(sie hatte eine Begleitperson mit Kind dabei und das Kind saß auf dem inneren Sitzplatz), obwohl die ältere Dame sie gebeten hatte ihr den Sitz zu überlassen. Die ältere Dame hatte dann anderweitig einen Platzt gefunden und war die ganze Zeit über die blinde Frau (es war eine Afrikanerin) am schimpfen und sie am beleidigen. So schlimm, dass sogar Jungendliche sich für die Blinde eingesetzt haben. Als die alte Dame aber dann auch noch Rassistisch wurde, bin ich ausgeflippt und habe die ältere Dame ersteinmal zusammen gefalltet. Das ist normalerweiße keine Art von mir, aber was zu weit ging, ging zuweit.
Und komischer Weise hat mir 4/5 der Passagiere(der Bus war voll) Rechtgegeben. Ich könnte bei sowas total ausflippen und erst recht, wenns um Kinder geht. Klar kann das mal nerven, wenn die Radau machen, aber es sind Kinder.

Wenn es jemanden stört, hat der jenige den Bus zu verlassen und nicht der jenige an dem man sich stört. Etwas anderes sind Jungendlich oder betrunkene Personen die randalieren oder ausfallend werden.

52

#proAbsolut korrekt!

22

Hallo!

Ich fahre mit meinen zwei Kleinen auch regelmäßig mit dem Bus und vor ein paar Tagen dachte ich auch, das der Busfahrer uns jeden Moment raus schmeißt...

Angefangen hat es damit, das der Bus überfüllt war, meine Tochter etwas müde war, der Bus eh schon Verspätung hatte...
Naja, ich stieg also in den Bus ein und der Platz, wo solche großen Gegenstände eben stehen, waren mit einem Kinderwagen und einem Rollstuhl besetzt. Das ist ja weiter kein Problem, ich hab den Kinderwagen einfach quer davor geparkt, die anderen Fahrgäste kamen trotzdem vorbei. Da die Fahrweise des Busfahrers eher rabiat war, war ich froh, das nach zwei Stationen endlich ein Platz im Bus für meinen Großen frei wurde, der sich im Bus nunmal noch nicht so festhalten kann, wie ein Erwachsener.
Die Kleine, leider etwas Müde, wollte dann unbedingt auch aus dem Wagen raus und fing an zu schreien und zu bocken...Kleinkind eben...weitere drei Haltestellen weiter wurde dann vorn so ein 4er Platz frei und ich dachte mir, Prima, dann nimmst du die Kinder, da vorn können wir drei ordentlich sitzen...

Tja, gerade vorn angekommen und die kleine hatte sich etwas beruhigt, musste der Rollstuhlfahrer aussteigen. Ich bin also nach hinten und hab den Kinderwagen so zur Seite gestellt, das die mit dem Rolli raus kommen, als sie dann raus waren, hab ich den Kinderwagen ordentlich in die Nische gestellt. Auf dem Weg nach vorn brüllte der Fahrer dann "der Kinderwagen wird nun aber festgehalten"....ich fragt mich nur, ob der nun meint, das ich meine zwei jetzt allein vorne sitzen lasse...#augen
Naja, ich bin also weiter nach vorn...und wie das nunmal bei Kleinkindern so ist, störte Anna plötzlich alles...Mütze auf, Mütze ab, Jacke aus, runterstellen, nicht von Mama gehalten werden wollen und dann richtig schon rumbocken und schreien...das hat sie dann weitere 20Minuten bis zur Endstation so durchgezogen und war mit nix abzulenken!;-)

Als wir dann aussteigen wollten, kam der Busfahrer bis zur Türe und sah zu, wie ich den Kinderwagen mit verkeilten Buggyboard drunter aus dem Bus hiefte, während die Kinder natürlich auch nicht so wollte, aber zumindest ruhig waren. Gerade draußen brüllte der Busfahrer dann nur hinterher, das ich das nächste Mal die Kinder besser im Griff haben sollte, sonst würden wir wieder aussteigen müssen...


Tja...so ist es nunmal...ich denke, die wenigsten Busfahrer haben wirklich Kinder, bzw. viel mit ihren Kindern zu tun...sonst würden sie anders reagieren...es sind aber auch immer wieder nette Busfahrer und Busfahrerinnen unterwegs!

LG Angel mit Lukas 2,5J. und Anna 1,5J.