Was beachten bei Milchpulver wechsel?

Hallo,

meine kleine hat sein einiger Zeit grünen festen Stuhlgang und will kaum noch aus der Flasche trinken. Sie bekommt Humana Pre und ist 2 1/2 Monate alt.

Aufgrund von vielen Rückantworten haben mir diese geraten, das Milchpulver mal zu wechseln.

Was muss ich beachten, welches Milchpulver nehmt ihr? Was haltet ihr von Milumil?

Lg Angela-25

1

Hallo,

also grundsächlich kannst du einfach wechseln. Auf welche Marke kann ich dir allerdings nicht sagen.
Wir geben Aptamil und die schmeckt ihr super!

Mit Milumil kenne ich mich nicht aus! Einfach ausprobieren...

LG
Lydia

2

Bei Pre musst du eigentlich nichts beachten, sie sind mehr oder weniger gleich. Manche haben LCP zugesetzt.
Die Verträglichkeit hängt nicht von der Marke ab, du musst es ausprobieren. Kann sein, dass deine Maus die billigste Milch besser verträgt als die teuerste oder umgekehrt.#winke

3

huhu #winke

ich persönlich nehme von Anfang an BEBA und das hat mein Kleiner auch immer gut vertragen. Aber jedes Kind ist anders da hilft nur ausprobieren wenn es gar nicht passt.

Das Pulver kannst du einfach so wechseln. Nur bei einem Wechsel von pre auf 1er macht man das fläschchenweise - aber die Milchsorte ansich wechselst du gleich ganz dann siehst du auch sofort ob sie die Milch verträgt.

Quält sie sich denn beim Stuhlgang? Weil du schreibst das es fest ist. Die Farbe an sich ist soviel ich weiß nichts schlimmes. Aber vielleicht wird es ja wirklich besser mit einer neuen Milch.

Liebe Grüße
Marie

4

Vielen Dank für deine schnelle Antwort : )
Da bin ich ja froh, das man das direkt wechseln kann.
Ja, sie hat nur alle 2 bis 3 Tag Stuhl. Ist ja an für sich nicht schlimm. Aber sie muss ganz schön drücken. Das arme Mäuschen!

5

huhu...

Wir nehmen Milasan

bekommt meiner kleinen super