Wie Segelohren verhindern

Hallo#winke,

Meine Kleine dreht Nachts im Schlaf den Kopf immer zur Seite, so das ihre Ohren immer einklappen. Jetzt bekommt sie allmälich Segelohren davon.
Kann ich etwas tun um das zu verhindern?
Bei einem Haarband hätte ich Angst das es im Schlaf über ihre Nase rutscht und sie bekommt keine Luft mehr.

#danke für die Antworten

#winke

1

Guten Morgen

Meine Mutter hat mir mal erzählt das mein Bruder auch Segelohren hatte. Sie hat sie damals mit einem Pflaster festgeklebt. Scheint wohl geholfen zuhaben denn heute hat er ganz normale Ohren.

LG Jenny mit ihren 2 Ziegen

2

Hi,
wenn so Segelohren entstehen, dann werden sie sich auch wieder "verwachsen". Segelohren sind doch genetische Veranlagung. Außerdem finde ich sie eher charmant, ist doch etwas Besonderes.
Joris hatte auch ein Segelohr und ich wäre froh, wenn es ein schnödes Segelohr gewesen wäre, es war blöderweise eine Mastoiditis und endete auf dem OP-Tisch.
Ich mag Segelohren und verstehe nicht, warum das als Makel gesehen wird.

vlg tina + justus 17.06.07 + joris 27.10.10

3

Hi,

so bekommt man keine Segelohren. Segelohren sind eine erblich bedingte "Fehlbildung" gegen die man gar nichts tun kann! Entweder fehlt ein Ohrknorpel, die Ohrinnenfalte ist nicht ausgeprägt oder der hintere Ohrknorpel ist zu groß!

Manchmal kann sich etwas verwachsen aber oft bleibt es einfach. Meine Kleine hat von ihrem Papa leider auch EIN Segelohr geerbt.

LG

Judith

4

Hallo Judith,

sind Segelohren immer vererbt? Mein Mann und ich haben beide keine Segelohren, unser Sohn auch nicht. Aber unsere kleine Motte hat ganz schön Segelohren, aber nicht von Geburt an, kam erst nach einigen Wochen.

LG Sabrina

5

Hallo#winke,

Ich wusste nicht das es erblich bedingt ist. Das find ich merkwürdig, denn weder in meiner, noch in der Familie von meinem Mann hat irgendwer Segelohren#kratz.

Naja trotzdem#danke#freu

Lg#winke

weiteren Kommentar laden
7

huhu

wenn sie keine segelohren geerbt hat,wird sie davon auch keine segelohren bekommen.und wenn sie welche geerbt hat,wirst du das auch nicht mit einem stirnband.pflaster verhindern können.das geht nicht,auch wenn das einige mamas oder omas erzählen,das ist quatsch.

mein grosser hatte auch abstehende ohren,er bekam sie letztes jahr operiert,war kein porblem,er hatte keine schmerzen und er ist glücklich damit.
der 2te hat normale ohren und nickt hat wieder welche,aber nicht so schlimm wie mein erster.

lg carolin

8

Unserer hat die Ohren auch immer zur Seite geknickt, vor allem eines... das stand dann schon ein Stück mehr ab als das andere - von wegen Veranlagung. ;)
Wir haben dann beide Ohren mit Pflaster angeklebt und das einige Zeit lang und jetzt hat er ganz normale, perfekt anliegende Ohren.