Das erste Mal mit Baby spazieren gehen - Nur wann?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage... Meine Tochter ist nun vier Tage alt und ich würde eigentlich echt gern mal mit ihr spazieren gehen.. Nur ist das nicht noch n bisschen zu früh? Ich kann das irgendwei gar nicht richtig einschätzen, ob ich sie dann zu warm oder zu kalt einpacke...

Wann seid ihr das erste mal mit denen draußen gewesen?

Liebste Grüße

Sparki mit Daja Marie 4 Tage alt #verliebt

1

Glückwunsch erstmal :-)


Also du kannst raus und anziehen??
Würde Boby, Strampler, Mütze (ganz wichtig) und noch einen Skianzug (oder Overall) anziehen bei dem Wind.


LG

7

Skianzug? Hat's bei Euch Minusgrade? Ueberhitzen ist gefaehrlich, viel gefaehrlicher als wenn's zu kuehl ist.

9

Das hab ich mir auch gedacht.....

weitere Kommentare laden
2

Huhu

An dem Tag wo wir aus dem KH entlassen worden sind;-) Sind wir gleich ne runde gegangen:-) Aber meiner war da schon 1woche alt:-)

wenn es nicht regnet würd ich raus gehen:-)

Und zum anziehen:

Zieh ihr eine dünne strumpfhose an einen strampler und ne fleecjacke oder eine übergangsjacke. und ne leichte decke. Du kanns ja dann immer schauen ob sie zu kalt ist oder zu warm.


lg und einen wunderschönen 1.spaziergang:-D

PS.Herzlichen glückwunsch noch zur Geburt#klee und eine wunderschöne Kennenlernzeit:-D


Schnullerbacke mit Knopf 26Monate=)

3

Das wichtigste hab ich vergessen#hicks Ne Mütze!!!

4

Natürlich kannst du schon rausgehen. Ich war mit meinen Kinder bereits am 2. Tag draussen. Momentan haben wir ja auch ein schönes Frühlingswetter (zumindest bei uns ;-)) und das ist optimal für einen kleinen Spaziergang.

Wenn es bei euch auch 10-15 Grad hat, dann würde ich einfach Body, Puli, Nickistrampler, Baumwollmütze und dünne Jacke oder Strickjacke anziehen. Ob das dann passt, kannst du ja jederzeit im Nacken fühlen. Dieser sollte schön warm aber nicht schwitzig sein.

LG

Judith

5

Danke für eure Antworten!

Dann werden wir heute mal, wenn der Papa von der Arbeit kommt unsere erste Runde drehen.. Ich freu mich soooo. :) #verliebt

6

Am 2. Lebenstag, auf dem Weg nach Hause, und das war im Dezember.

12

Gut, dann werde ich das wohl auch machen können im April mit meiner kleinen Maus. Damit sie mal frische Luft bekommt.. Kann ja nicht gut sein, ständig in der Bude zu hocken.. :/

8

Glückwunsch auch von mir!

Also ich ziehe Cedric folgendes an:
- Body
- Pulloverchen
- Strampler
- dünne Hose drüber
- Babyschühchen
- Jacke
- Mützchen
- Halstuch

Drüber eine leichte Decke - und fertig!

LG
Sandra & Cedric (30 Tage) #verliebt

13

Meine Mus is damals in März 2010 zur welt gekommen am 2 Tag sind wir schon spazieren gegangen und sie wurde nicht krank.
Also raus an die frische Luft!

14

Hallo Sparki,

hast ja schon viel Zuspruch bekommen, aber um dich vielleicht ganz sicher zu machen: Als ich wegen unserer Stillprobleme im Krankenhaus am zweiten Tag abpumpen mußte, haben die Schwestern meinen Mann mit dem Leihkinderwagen spazieren geschickt. Dementsprechend war unsere Püppi schon am zweiten Lebenstag draußen ;-)

LG und viel Spaß bei dem ersten von vielen Spaziergängen!

udlangel

15

Herzlichen Glückwunsch.
Raus mit euch, frische Luft schadet nciht.
Ihr solltet aber nciht gleich in Menschenmengen marschieren.
ziehe dein Baby jetzt noch etwas wärmer an als dich selber, lege ihr zur Kontrolle immer wieder deinen Zeigefinger in den Nacken und spüre dort ob sie warm, zu warm oder zu kalt ist.
Achte aber bitte auch darauf das du dich nicht überanstrengst, das geht im Wochenbett nämlich schneller als du glaubst und tut dir nicht wirklich gut.
Also in ruhe und zu anfang kurze Strecken.


Lg Aurora mir nr4, Marie, 11 Wochen alt.