Baby 11 Wochen schielt etwas

Huhu

waren heute beim KIA zur Nachkontrolle wegen der Hüfte. Ist alles super Hüfte ist schön nachgereift brauchen auch nicht mehr breit wickeln #huepf

Leider hat die KIA festgestellt dass meine Kleine links etwas schielt. Nur ganz minimal und man sieht es auch eigentlich nur wenn man es weiss und es ist nur wenn sie die Augen bewegt also nicht wenn sie geradeaus schaut. Die Ärztin hat es auch erst nicht gesehen bis sie mit Licht probiert hat da fiel es auf. Sie sagt wäre nicht dramatisch aber einmal zum Augenarzt sollten wir gehen .

Wer hat das auch und geht das auch von alleine weg oder besser zum Doc???


LG Yasmin mit Navleen an der Hand 11 Wochen #verliebt

1

Schielen und Weitsichtigkeit ist bei Babies ein ganz normales Phänomen! Normalerweise verwächst sich das auch von ganz allein. Schielen wird eigentlich erst ab dem 3. LJ behandelt, sagte zumindest unser Augenarzt.

LG

Judith

2

Hallo

ok das hört sich schonmal beruhigend an unsere Ärztin ist wahrscheinlich nur verpfichtet uns zu sagen gehen sie zum Augenarzt sie kann aj schlecht sagen ach nicht schlimm und später wenn was ist können wir sagen dass ei schuld ist. Was denkst du mal zum Augenarzt oder abwarten???

6

Geh ruhig mal zum Augenarzt! Abklären ist immer gut aber ich möchte wetten, das dieser Entwarnung gibt, wenn das Schielen nicht sehr ausgeprägt ist. Wie gesagt, bis zu einem gewissen Grad ist schielen im Babyalter völlig im Rahmen.

3

Also meine Kinderärztin meinte das es bis zu einem halben Jahr ganz normal ist das die Kinder schielen

4

ja aber das sieht schon komisch aus so en bisschen nach innen wenn sie nach rechts oder links schaut

5

hallole ist normal, meiner schielt auch ab und an noch.
meine kiä meinte er darf in alle richtungen schielen bis er 6 monate alt ist.
lg conny mit yann....