Wann darf Baby mit dem Fahrradsitz mitfahren

Hallo :)
Unsere kleine ist jetzt 7 Monate und wir haben einen super Fahrradsitz aus Holland geschenkt bekommen. Dürfen wir den für kurze Strecken schon benutzen? Habe sie mal probe sitzen lassen hat sie sehr gut gemacht und hat ihr gefallen. Haben auch einen richtig guten Helm ;)

1

Du kannst sie dann reinsetzen, wenn sie selbst ohne Hilfe stabil sitzt!

2

kann mich nur anschliessen.. bitte erst reinsetzen wenn sie sich von alleine setzt..

das setzen aus der hilfe ob im sitz oder auf den boden verliert das kind ggf den anreitz es später selber zu tun.

LG

3

also ich denke auch mla das du sie riensetzten kannst solange sie schon alleine sich hinsetzten kann und sitzen kann. mein kleiner konnte das zwar auch sehr sehr früh, aber ihn hätte in dem alter noch überhaupt keinen fahrradhelm sicher gepasst. ( muß aber sagen er ist auch sehr klein und zierlich. erst jetzt mit 15 monaten können wir íhn hinten in de nfahrrad sitz setzten ;-) passt jetzt echt super bei dem schönen wetter. die große fährt schon alleine, das wra die letzten tage echt super. also er ist jetzt 15 monate und kopfumfang 44 cm so dass jetzt gerade die kleinsten helme passen.






meioni mit motte 3,5 jahre und muckel 15 monate

4

erst wenn sie eigenständig sitzen kann....unsere tochter fährt in nem hänger mit

5

Hi,
Unsere Lotta ist 1 Jahr und läuft seit gut einen Monat auch schon allein. Aber darf vom Kinderarzt aus nicht in der Fahrradsitz da sie noch it die 9kg hat erst 7,9kg.

Gruß Katrin

6

hallo,
die sitze sind auch erst ab 9 kilo? das wuchste ich jetzt überhaupt nicht. ich hätte jetzt gedacht ab dann wann sie wirklich alleine sitzen können. ich muß sagen mien kleiner ist jetzt 15 monate wiegt aber erst 7 kilo, aber wir fahren auch mit ihn dadrinnen.
und auch meine große weiß ich hatte noch keine 9 kilo als wir mit ihr dadrinnen gefahren sind.







meioni mit motte 3,5 jahre und muckel 15 monate

7

http://www.britax-roemer.de/fahrrad-kindersitze/fahrrad-kindersitze

Da steht 9 bis 22 kg; 9 Monate bis 4 Jahre. Ob das für alle Sitze zutrifft weiss ich aber nicht.

LG

weiteren Kommentar laden