Fieser Ausschlag nach dem Baden

Hallo zusammen!

Meine Tochter (naechste Woche 8 Monate) bekommt nun seit einiger Zeit Hautausschlag nach dem Baden. Es sind sehr rote Flecken an Bauch, Armen und Beinen, es sieht so aus als waere sie verbrannt (nein, das Wasser war nicht heiss ;) ) Diese Stellen sind nach einiger Zeit zwar nicht mehr rot, aber dafuer sehr trocken und auch noch sichtbar (hell braun). Sie hat sie nun schon seit einem Monat und ich oele sie 2mal taeglich mit Olivenoel ein. Aber sie sind sehr hartnaeckig und verschwinden nicht. Gerade habe ich sie nochmal gebadet, ich habe auch etwas Oel ins Wasser getan - sie hat neuen Ausschlag bekommen, abgesehen von den Stellen, die sie schon hatte. Ich benutze keine Lotionen, Shampoo oder andere Badezusaetze!
Wie haben am Donnerstag einen Termin beim KiA, aber ich wollte mich vorab schonmal umhoeren, ob vielleicht jemand dieses Problem kennt? Ich mache mir Sorgen, denn das Baden ist ja nicht etwas, was man komplett weglassen kann....#schwitz

Liebe Gruesse!

1

Hallo...

mein Sohnemann hat das gleiche "problem" #schock
waren deshalb schon beim Hautarzt-haben jetzt ne creme nur aus Glycerin und Fett. Damit crem ich ihn immer ein, sobald die stellen wieder trocken sind. Wird teilweise schon besser (aber verschwindet leider trotzdem nicht ganz)
Falls du andere Info vom arzt bekommst, gib mir doch bitte kurz bescheid...

Liebs Grüßle
Jojo #blume

3

Mach ich!

Ist echt keine schöne Sache...#schmoll

LG

2

Hab Das Selbe Problem!
Die Stelle wurden auch immer mehr...

Haben die Diagnose Neurodermitis bekommen.
Nächste Woche werde ich nochmal einen anderen Hautarzt aufsuchen bin mal gespannt was der sagt.

Kratzen eure sich auch Blutig?

4

Neurodermitis in Verbindung mit Baden ist mir bisher noch nie zu Ohren gekommen! Ich hoffe, daß es eine Fehldiagnose ist!

Meine kleine kratzt sich nicht, ich denke, es besteht kein Juckreiz. Kratzt dein kleines sich denn?