Zeitkapsel zur Taufe

Hallo zusammen,

unsere kleine Maus wird in 2 Monaten getauft. Ich hab mal was von einer Zeitkapsel gehört. Hat jemand so etwas schon mal gemacht oder es bei jemanden gesehen?
Was nehem ich da für ein Behälter? Was kommt da rein? Wo und wie beware ich es auf? Wird es abgeschlossen? Bin für Ideen offen!

LG
Elke

1

hallöchen

was ist dnn das? kenne ich nicht,habe ich noch nie gehört.und unsr sohn wird in 3 wochen getauft..vielleicht wäre das auch was für uns---

2

Das ist halt irgend wie ein Behälter/Kiste die dann zum 18. Geburtstag geöffnet wird. Sind Andenken drinn.

3

Klasseee.... Gut das kommt dann für uns erstml nicht in frage aber das werde ich mir merken,da wir ins 8 wochen auch zu einer taufe eingeladen sind und da könnte ich mir das ganze doch gut vorstellen...danke

4

Hallo,
wir haben das hier zur Geburt bekommen.

http://www.amazon.de/Baby-Gipsabdruckset-Capsule-Erinnerungsset-Fu%C3%9Fabdruck/dp/B000XSKGK8/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=toys&qid=1304286068&sr=8-2

Schrecklich plastisch.. Aber vielleicht gibt es das ja auch in schön denn die Idee ist ganz niedlich finde ich..
Britta

5

*lach* ich kann mir denken, WO du es gesehen hast, wahrscheinlich da, wo wir es auch gesehen haben :-p

Wir machen sowas zu Miriams 1. Geburtstag (Ende Mai), sie wird nämlich nicht getauft.

Wir haben eine Schatztruhe gekauft, die wir abschließen werden und zu ihrem 18. Geburtstag bekommt sie den Schlüssel.

Viel ist noch nicht drin. Socken, eine mini Windel, ein Bild von ihr und mir, die Glückwunschkarten zur Geburt (die Geburtstagskarten kommen auch noch rein), ich werd noch einen Brief schreiben und mal schauen, was mir noch so einfällt. Sonst werden auch noch einige Leute aus der Verwandtschaft was dazu tun :-)