Hauck vs. Tripp Trapp

Hallo ihr lieben!

Wir stehen vor der Frage welchen Hochstuhl wir kaufen sollen.
Hat jemand von euch einen der beiden aus dem Betreff und wie sind eure Erfahrungen damit?

Lieben Dank für eure Antworten,
Nicole

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi hallo!
Der Hauck hochstuhl ist ein billiger abklatsch vom Tripp Trapp Stokke wir haben den Stokke Tripp Trapp und ich bin der meinung das es der beste stuhl ist den es gibt.
Das sagt z.b. auch Stiftung Warentest da hat der Hauck mit Mangelhaft abgeschlossen und Der Stokke mit gut ich denke das sagt alles, gib lieber mehr geld aus dann bist ewig zufriden mit deinem Hochstuhl.
Liebe Grüße Daniela und Kira

2

Hallo Nicole!

Ich stand auch vor der Entscheidung, den Tripp Trapp oder den Tipp Topp von hauck zu nemhmen. Habe mich jetzt für den Hauck entschieden. Wirklich erprobt haben wir ihn nur ganz kurz, da Felix noch nicht sitzen kann.
Aber folgende Gründe sprachen für Hauck:

1. Preis
2. höhere Lehne hinten
3. mehr Platz für meinn Brummer (Bekannte von mir mußten wohl den Bügel vom Trip Trapp ziehmlich früh abmachn, weil das Kind nicht mehr reingepasst hat und das war wohl sehr gefährlich)
4. der Hauck hat ein Tischchen
5. Testurteil "gut" vob Öko-Test

So, hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Noch viel Spass bei aussuchen!!!

Eva mit Felix (5 Monate)

3

wie wär' smit dem Herlag, liegt preislich dazwischen und hat Ökotest "sehr gut"..

LG, M.

4

Hallöchen,

wir haben letzte Woche den Hochstuhlkauf hinter uns gebracht. Das war vielleicht eine Tortour. Wir waren uns sehr sicher und wollten den Tripp Trapp haben. Wir sind aber an eine Verkäuferin geraten die uns den nicht verkaufen wollte, sie wollte uns den Tipp Topp regelrecht andrehen. Normalerweise mag in Verkäufer die einem nicht das teuerste aufschwatzen wollen, aber in diesem Fall war das umgedreht. Wir hatten das Gefühl sie bekommt von der anderen Firma Provision. Wir haben ja Zwillinge und sie meinte das Jannis in zwei Wochen ( 9 Monate) nicht mehr in den Tripp Trapp reinpassen würde. #augen. Das einzige gute Argument war vielleicht dass der Tripp Trapp nicht mit sehr gut in der Kippsicherheit abgeschlossen hat. Aber wenn man die unterste Platte nicht ganz rausschiebt kann er auch nicht mehr kippen. Nach einer geschlagenen Stunde waren mein Mann und ich völlig überfordert und haben uns dann für einen Tripp Trapp und einen Tipp Topp entschieden. Zuhause angekommen haben wir nur den Tripp Trapp aufgebaut und Jannis mit Sitzverkleinerer hineingesetzt. Passte wunderbar. Wir haben uns so geärgert und sind am nächsten Tag zurückgefahren und haben uns den zweiten Tripp Trapp geholt. Richtig nachteiliges kann ich über den Tipp Topp nicht sagen, außer das er total hässlich aussieht( bitte nicht steinigen, ist nur meine Meinung).
Jannis und Zoe sitzen jetzt richtig toll am Tisch und essen mit uns.
Richtig helfen konnte ich dir wohl nicht.
LG
Andrea mit Jannis und Zoe#liebe#liebe