Schultergurte im Kinderwagen - was meint ihr?

Hallo zusammen!

Habe leider soeben beim Umbau meines Teutonia vom Kinderwagen zum Sportwagen feststellen müssen, dass ich die Schultergurte nicht mehr finde. Spurlos verschwunden..

Eine Nachfrage bei Teutonia ergab, dass man diese wieder kaufen kann, jedoch frage ich mich gerade, braucht man die wirklich?

Ich weiß noch, dass mein Sohn die ganz lange trug, aber brauchts das eigentlich? Sind die Kinder durch den Beckengurt nicht auch genug abgesichert?

Wie seht ihr das?
Würde mich über angriffsfreie und nette Antworten freuen ;-)

Liebe Grüße
Simone mit Merle (8 Monate), seit heute halb aufrecht sitzend

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Die Gurte ziehe ich nur bei Bedarf meinem Sohn (11 M) an. Bei Bedarf heißt, wenn er anfängt "rumzuklettern". Ansonsten lasse ich sie aus, weil er es total toll findet, ganz vorn zu sitzen.

LG Wunki

2

unsere kleine ist 15 monate alt...ich finde sie nötig!!!

3

Hallo!

Ich hab sie bei den beiden Großen nicht gebraucht.
Bei der KLeinen bisher auch nicht.

LG

4

Huhu,

falls dein Kind zu sehr rum zappelt im Wagen, kannst du ja auch so einen Gurt/Geschirr von Budni kaufen.
Das kannst du an beiden seiten des Kiwas fest machen und dein Kind angurten.

Liebe Grüße
kleinemausii

5

Hallo
Meine Tochter braucht sie ,sie kann noch nicht richtig sitzen schafft es aber im KW aus der liegenden in die Sitzpos.... und nach 2 Sekunden liegt ihr Gesicht dann zwischen ihren Füssen und schlimmstenfalls rutsch sie dazwischen durch ,neh ohne diese Schultergurte können wir nicht mehr raus .
LG BS#winke

6

hallo


also bei meinen 3 kids haben nie gurte benötigt.... bei Mia weiss ich es ja noch nicht. ich würde also sagen das der beckengurt ausreicht,wenn du sie anschnallen möchtest. ansonsten kaufe dir so ein kindergeschirr,ist sicher günstiger als die gurte bei teutonia.

diana

7

Kinder sollten aber erst sitzen, wenn sie sich von selbst hinsetzen.;-)

8

Ich hab nicht von Sitzen geschrieben. ;-)
Sie sitzt nicht.

9

Was bedeutet denn "halb aufrecht sitzend"? Das hast du oben in der Frage geschrieben. Wenn sich die Kinder noch nicht von alleine hinsetzen, sollen sie liegen!

weiteren Kommentar laden