muss jeder die rotaviren impfung selbst bezahlen???

huhu
habe heute einen brief meiner krankenkasse 8privat) erhalten, dass sie die rotaviren impfung nicht zahlen, da sie vom robert-koch institut nicht als notwendig erachtet wird..
zahlen gesetzliche diese impfung auch nicht??
sind ja bei 3mal immerhin 210€.

liebe grüße!
#winke

1

Guten Abend,

die privaten ruhen sich gut aus. meine ist schon extellent, sie haben zwar bei beiden bezahlt aber als eine KULANZ und dies betonten sie noch

2

die tk zahlt anstandslos!!

3

Hallo.

Also meine gesetzl. KK (Barmer) zahlt die Impfung.

Liebe Grüße

4

Wurde bei uns auch gezahlt. Ich mußte zwar erst selber zahlen, habe es dann aber von der ohne Probleme Kasse erstattet bekommen.

Viele Grüße,
finni

5

Den Impfstoff zahlt unsere KK (BKK) komplett - 3x 46,00 EUR plus 3x 11,00 EUR für das Durchführen der Impfung, hiervon zahlt die KK jedoch nur je 5,00 EUR!

6

bin auch bei der barmer und sie wurde bezahl

LG

7

meine zahlt es (gesetzlich). ist aber nicht pflicht, von daher kannst du leider nicht drauf bestehen.

wieso kostet es bei dir 210euro? einmal wirkstofff kostet doch in ganz deutschland 45 euro?! #kratz

8

huhu

die rota viren impfung ist teuer... wenn wir die hätten zahlen müssen wären es auch 210 euro gewesen..

LG

9

Es gibt unterschiedliche Impfstoffe, bei uns kostet einer 89 Euro

weiteren Kommentar laden
10

Wir sind bei der AOK Nord-Ost und diese zahlt auch.

Freundin von mir muss das Geld erst auslegen und bekommt es dann von der KK erstattet. Weiß aber nicht welche das ist.

11

http://www.impfkontrolle.de/content.asp?audience=1&topic=2&vaccination=4&page=1

Hier mal eine Übersicht welche KK die Kosten übernehmen ect...

12

Guten Morgen!
Boah da krieg ich ja grade nen Hals. Wir sind bei der AOK Bayern und da haben wir nichts wiederbekommen. Begründung war, dass die Impfung nicht empfohlen wird.

Liebe Grüße
Sineba