baby 7 wochen alt will nicht schlafen....was kann das sein???

hallo...

ich frage hier für meine freundin...

ihr kleiner schläft nicht,tagsüber und weint fast den ganzen tag.
sie hat schon die nahrung umgestellt,bauchschmerzen hat er nicht.
er ißt ganz normal,dann schlummert er 10 min,und das wars...dann weint er bis zur nächsten mahlzeit,so wie sie erzählt....

was kann das sein??ß er war von anfanf an ein sehr schlechter schläfer.....



1

Hallo!!!

Das wird der 8. Wochenschub sein. Den hatten wir auch genau um die Zeit. Er kann bis zu einer Woche gehen. Die Kleinen schlafen dann tagsüber sehr schlecht und trinken auch nicht so gut. Sie sind eigendlich nur am weinen. Mann kann da nicht viel machen ausser viel Liebe und Verständnis. Einfach alles ausprobieren was gerade in dem Moment erwünscht ist.Es ist anstrengend, aber dannach bekommen die Kleinen wieder ne neue Fähigkeit dazu und es geht wieder vorbei. Die Nahrung umstellen braucht man dabei nicht.

Liebe Grüße

Joys mit Jona 11 und Joel 9 Wochen alt

3

wie schon gesagt, kann das ein schub sein...
Das beste ist, wenn die Kleinen schlecht schlafen, pucken. kann ich nur empfehlen, damit schlafen die kleinen viel besser und ruhiger. sind somit ausgeruht, ausgeglichen und schreien dann auch nicht mehr so viel..

lg

2

Ohja, der 8-Wochen-Schub. Der kann übrigens von der 7.-9. Woche verlaufen und ja, wir hatten die vollen drei Wochen ordentlich zu kämpfen.

Danach war Emilia nur noch ein Sonnenschein. Aber diese 3 Wochen hatten es echt in sich. Da hat sie mich auch manchmal den ganzen Tag angemeckert oder geweint; ablegen ging gar nicht. Ich habe sie den ganzen Tag getragen und 'ne Laufstraße in den Teppich gelaufen und gestillt habe ich manchmal alle Stunde #schwitz.

Jetzt sind wir gerade im 19-Wochen-Schub und ich hatte eben mal wieder für 1,5 Stunden das Vergnügen ein launisches Kind durch die Wohnung zu schleppen. Ablegen ging nicht, Herumtragen ging auch nur bedingt - nur die Handpuppe 'Fridolin' wurde angelacht.

4

Das klingt mir eher so als ob sie den Kleinen dauernd weglegt und nicht ausreichend auf seine Bedürfnisse eingeht. Aber gut - ein Schub ist dafür natürlich auch eine "tolle" Begründung..
Britta

5

Woher willst Du das denn wissen? Steht das irgendwo, dass die Freundin den Kleinen irgendwo ablegt? Nein. Aber erstmal schön verurteilen.

Emilia hat von der 7.-9. Woche auch kaum geschlafen und nur geweint und ich hatte sie wirklich von morgens bis abends auf'm Arm.

6

nein das tut sie nicht!!!#augen sie hat ihn den ganzen tag auf dem arm und hat mitlerweile schon rückenschmerzen.


aber trotzdem danke,war ein versuch

weitere Kommentare laden
7

Hallo!
Vielleicht ist auch einfach zuviel Unruhe in der Umgebung, im Alltag. Liegt ja nicht unbedingt am Baby.
Hin und wieder sind auch die Abstände zwischen den Mahlzeiten kürzer. Es gibt Tage, da habe ich das Gefühl, ich stille durchgehend. Zudem wäre eine Tragehilfe nicht verkehrt. Manchmal wollen sie einfach nur getragen werden.
Lg steffi