U4 3 1/2 Monate Vergleichsdaten

Huhu,

hatten nun unsere U4 heute :-) Bis jetzt besteht kein Rückstand und er ist Normalentwickelt :-) (kann ja alles noch später kommen, man weiß ja nie wir hoffen aber mal nicht).

Das einzige was ihr nicht gefallen hat war das die Hände sehr stark zur Faußt immer gemacht werden, aber das macht er ja schon immer und ist ein Motorikproblem. Gehen schon seit zwei Monat zur Physio, also waren erst bei einer Homäopatin diese machen Physio mit und somit sind wir dort. Aber ich finde es bringt null, er überstreckt sich immer noch und das was der Mann da macht ist in meine Augen nicht Hilfreich. Sind da ne halbe Stunde und er macht nur Zwerchfel-l und Darmmassage und am Hals links und rechts drückt er etwas das wars. Die Kinderärztin hat uns daraufhin heut zu einer anderen geschickt :-) Sie macht Turnsachen für den Körper, nächste Woche haben wir ersten Termin mal sehen wie das wird.

Also unser Mann wog heute 6430 Gramm und 63 cm lang.
Wie groß und schwer waren oder sind eure?

Liebe Grüße

1

WOW!!!!!

unsere leni ist 37+2 geboren (genau wie deiner ;-) )
geburt:
47cm
2570g
32 ku


U4:
56cm
4820g
37ku

lg susi

3

Hallo,

naja deine war aber im ganzen auch kleiner 47 cm:-) dazu kommt noch sie ist ein Mädchen:-) Unsere Tochter wog bei dei U4 5200 gramm:-) also er ist schon nen anderes Kalieber. Aber er sieht nicht dick mehr aus also genau richtig eben wie schon ein älteres Baby:-) Die Kinderärztin sagte auch alles super Größe passt zum Gewicht und andersrum:-) Naja die Jungs eben:-)

2

Hallo Du

wir hatten unsere U4 mit genau 4 Monaten.

mein kleiner Mann wog 6750g und war 65cm. Das war vor 9 Tagen und gestern abend waren wir bei 68cm ;-) er will seine großen Geschwister einholen ( er schien mir gewachsen zu sein und da dacht ich, mess ich gleichmal und siehe da )

LG jule

4

ach ja zur Geburt hatte er 3360g und 49cm, KU 36cm (U4 43cm KU)

5

Achso Ku 40,5 :-)

6

Huhu,

wir hatten letzte Woche U4 mit ebenfalls 3 1/2 Monaten. Mausi ist bei 37+1 geboren.

Geburt/U4

Gewicht: 3350 g/5540 g
Größe: 49 cm/60,5 cm
KU: 32 cm/38,5 cm

Hat in den letzten 6 Wochen allerdings nur 500 g zugenommen, die Ärztin meint aber ist nicht so schlimm. Sonst ist sie zeitgerecht entwickelt.

Liebe Grüße #winke
Anja mit Leonie (16 Wochen)

7

unser sohn wog bei der U4 8kg und war 64cm lang/ geburt (35+ssw)3200gr 50cm lang

8

Hallo,
mein Sohn hatte seine U4 mit genau 3 Monaten:
66cm
7250g
42,5cm Ku

Mit 4 Monaten wog er schon 8kg.

Lg
sally87

9

Hihi Ich sag ja die Jungs wieder die sind schon Brummer:-)

10

uh... ich mache auch mit.

meine kleine kam ende der 33 ssw zur welt.

geburt:

1855 g/ 45 cm/ KU 31,5

u4:

4220 g/54 cm/ KU 37,5

bin ganz stolz auf die kleine maus!

11

hab grad gesehen, dass wir unsere u4 viel, viel zu früh hatten...

bereits mit 10 wochen! also mit 2 1/2 monaten!

12

Hallo zusammen!!!

Mein kleiner ist heute genau 3 monate und 15tage alt.

Wir waren am Freitag bei der U4

Mein kleiner mann hat zuviel kraft für sein alter hat der kia gesagt aber dafür will er nicht auf dem bauch liegen :(
das müssen wir jetzt üben...
und er hat genua das problem mit der faust.

also die maße bei der geburt und bei der U4
3160g / 6250g
51cm / 63,3
35cm / 41cm

lg melle219 und der kleine Moritz