Es nervt....

Hallo Ihr Lieben,

muss jetzt hier meinem Unmut mal Luft machen....was manche Leute sich rausnehmen, ist der Hammer.

Beim Kinderarzt begegnete mir augenscheinlich die "perfekte " Mutter. Wir sassen da und haben uns so bisschen unterhalten..soweit man das so nennen kann. Ihr Sohn war 7 Monate alt, eigentlich ein süsser Fratz. Nunja, das Thema kam auf die Ernährung und ich meinte so, das ich unsere Tochter nicht lange stillen konnte, da bei mir aufgrund gesundheitlicher Probleme keine Milch mehr kam. Boah, da fing die an rumzugestikulieren. Wie ich das meinem Kind nur antun könnte, sowas sei ja fast schon Körperverletzung, da brauch man sich ja nicht wundern, wenn da das Jugendamt mal auf der Matte stände. #schock Da bölkte ich erstmal zurück, das sie sich um ihren Kram kümmern soll, mir is echt bald der Kragen geplatzt. Aber es ging ja noch weiter...sie beäugte meine Tochter von oben bis unten und meinte ganz schnippisch "bisschen dünn isse ja auch angezogen.." Also mal ehrlich, draussen hatte es 28 Grad..da finde ich einen Langarmbody mit T-Shirt drüber , ne dünne Hose und Söckchen nicht wirklich zu dünn, unsere Maus tendiert sowieso zum Schwitzen. Da hab ich dann zurückgeschossen, den kleinen Kerl in (und nein, ich übertreibe nicht!!!) seiner Thermohose, dickem Pulli und Halstuch und dEcke drüber (und ich hab gefragt, nein, krank war er nicht, sonst hätte ich es ja noch verstanden!") angeschaut und gemeint, das mir wohl entgangen ist, das draussen Schnee liegt. #rofl

Solche Mütter gehen mir echt auf den Keks.....jedes Kind ist nunmal anders, nicht jede Mama kann Stillen, auch wenns sies gerne würde....Warum müssen manche Mütter immer meinen, perfekt zu sein? Also ich für meinen Teil bin absolut nicht perfekt, aber dennoch eine gute liebevolle Mutter. ja, unser Kind kriegt auch mal nen ungebügelten Body angezogen (oh mein gott, das Drama!!!) , nein, ich koche den Brei nicht selber (ich böse Frau) und ja, unser Kind trägt Pampers...lach

Heike mit Paulina-Marie (5 Monate)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2023

Hebammen-Tipp kinderwagen

Medela Harmony Handmilchpumpe

Leicht und kompakt

2-Phasen-Saugrhythmus

Brusthaube um 360&degree; drehbar

jetzt zum Shop Affiliate-Link
1

#rofl gut das du zwei ohren hast!!!!lass sie doch labern!!!!!
glg lotte

2

Hallo

Jo so sind sie.Bestimmt macht sie mehr falsch und gibt es nicht zu.Manche brauchen sowas um ihre eigenen Fehler zu vertuschen.#ole#ole

lg Sandra mit 5 Kindern die auch Fehler macht

3

Puhhhh der hätt ich was anderes erzählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt schon blöde Weiber!! Wahnsinn!! :-)

Net aufregen...nur wundern!!


Ach zu dem dünn anziehen: Looool was hätte sie dann bei meiner gesagt....sie hätte sofort das Jugendamt angerufen, weil meine wenn es so 28° hat nur eine Windel....T-shirt u. Kurzehose u. Söckchen anhat!! #rofl

4

du böse böse Mutti.....das ist doch viel zu kalt..#rofl..ja, man wundert sich manchmal echt...

Muss ja zugeben, das ich auch noch einen bösen Komentar abgelassen hab....sie sah, das unsere Maus schon 2 Zähne hat und ihrer hatte halt noch keine. Da hab ich dann so beiläufig erwähnt, das das von der Muttermilch kommt (das Kind hat mit fast 8 Monaten noch nix anderes als MuMi gegessen) und das eben so ist, wenn man ab nem bestimmten Alter nicht zufüttert...da hat die in etwa so #kratz geguckt. die is bestimmt nach dem KiA gleich losgezogen und hat die Firmen Hipp und Alete bereichert....#rofl

5

auweia!du bist aber eine schlimme mutter!#rofl#rofl#rofl#rofl

weitere Kommentare laden
6

Komischerweise können aber die Frauen nur hier bei Urbia nicht Stillen#kratz

Ich habe draussen noch keine getroffen die gesagt hat sie KANN nicht Stillen wegen zu wenig Milch oder sonstwas;-)

8

Dann scheint dein Bekanntenkreis aber nicht groß genug zu sein. #contra

LG eine Stillmutter, die auch welche kennt, die es leider nicht konnten

10

Hallo

Ich kenne haufenweise Mütter die angeblich nicht stillen konnten.

lg

weitere Kommentare laden
7

Huhu,

wahrscheinlich überspielt die Dame nur ihre eigene Unsicherheit. Sie muss sich dann von anderen die Bestätigung holen, was sie doch für eine tolle Mutter ist. #augen

Ach ja, Ohren auf Durchzug und drüber lachen.

LG Lemon007 (die Bodys grundsätzlich NICHT bügelt)

12

#schock#schock#schock#schock#schock#schock#schock
ungebügelte Bodys - wie kann man so eine schlechte Mutter sein und das seinem Kind antuen! Ich hoffe für dich, das du wenigstens die Söckchen bügelst #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

13

Ja, ich sollte mich schämen #schein#rofl

weitere Kommentare laden
37

Bodys bügeln? Da hab ich wohl was verpasst.
_____________________

Diese Mutter ist doch nicht "perfekter" als andere Mütter, nur mehr von sich eingenommen und schon ziemlich dreist und überheblich.
Ich wäre entweder total baff gewesen oder sofort an die Decke gegangen. Was sich manche Leute herausnehmen, ist schon sonderbar.

Bei so fanatischen Müttern - auch bei Müttern, die hier im Forum gegen in ihren Augen "dumme TAs" hetzen und völlig unkonstruktive, einfach nur abwertende Kommentare schreiben, frage ich mich immer, ob sie mit ihrem Verhalten wirklich ein Vorbild für ihre Kinder sein wollen.

In Bezug auf die Übermütter im Forum stelle ich mir die Situation vor, dass ihre eigenen Kinder in der Schule Mal "undurchdachte", naiv-anmutende Fragen stellen und von allen Mitschülern verarscht werden. Ob sie es dann auch OK fänden, wenn der Lehrer sagt, das sei doch nur Spaß, wie ich es hier oft von denen als Antwort lese, wenn ein anderes Forumsmitglied ihren rauen Umgangston kritisiert.

Die moralische/charakterliche Erziehung ist sicherlich wichtiger als die Frage, ob man z.B. stillt oder Flaschenmilch gibt.

39

Oh Gott, was bin ich dann erst für eine Mutter, bei meinem zweiten Kind hab ich gar nicht gestillt.

Solche Leute kann ich immer gut haben. Ich hab meistens das Glück solchen Leuten über den Weg zu laufen.

Gruß bienemirja

46

Meine Güte...ich krieg die Krise....wie dumm sind manche Menschen bloss? Verdammt nochmal, JA, ES GIBT FRAUEN, DIE NICHT STILLEN KÖNNEN....chronisch kranke Mütter, die bestimmt Medis nehmen müssen, dürfen sogar gar nicht stillen. Wenn einen Stillberaterin von sich gibt, das sie noch nie jemanden ohne Milch gesehen hat, dann arbeitet sie wohl noch nicht lange als solche.

Und zu der Sache mit dem Bildungsstand: ich habe Abitur und studiert und stille nicht, Studie hin oder her.

Man sollte langsam mal aufhören, Nichtstillende Mütter so zu verteufeln...mein Kind gedeiht auch ohne MuMi ehr gut, hatte noch nie einen Infekt oder sonstiges und entwickelt sich super - und das ist doch schliesslich alles was zählt.

45

Ja solche Mütter sind ätzend, haben davon auch eine im Babymassagekurs. Bin dort die einzige Mama die Flasche gibt und natürlich bin ich eine Rabenmutter und es wird immer abfällig geguckt. Aber meiner Kleinen fehlt es an nichts, sie ist sehr fit und aktiv und laut Kinderarzt gestern bei der U4 sogar schon ein bissl weiter von der Entwicklung. Ich finde das toll, aber bilde mir nichts drauf ein. Mir ist nur wichtig das es ihr gut geht und sie glücklich aufwächst.

Mal davon abgesehen das ich Stillen für überbewertet halte. Ich wurde nicht gestill, meine Schwester wurde 6 Monate voll gestillt. Ich bin sehr selten krank und wenn mal bin ich meist nach kurzer Zeit wieder fit, meine Schwester war und ist ständig krank und es dauert immer ewig bis sie wieder fit ist. Muss nicht mim stillen zusammen hängen, aber man sieht das es kein Garant dafür ist.

Und mit der Bildung hat es bei mir sicher auch nichts zu tun das ich nicht stillen konnte, sonder eher mit viel zu wenig Milch und kaputten Brustwarzen die mein Kind nicht mehr nehmen wollte.

LG Steffi

50

Warum rechtfertigt ihr euch denn alle nur weil ihr nicht Stillen könnt/wollt!!!
Ist doch völlig Wurst!!!

Hauptsache den Zwergen gehts gut!!!!

Ob mit oder ohne Muttermilch!!!!

Man, würde mir da gar keinen Kopp drum machen!!!


Stillen oder nicht Stillen sagt nix gaaaaar nix über einen Menschen aus....

Und eine Liebevolle und verantwortungsvolle Mutter hat nix mit dem Stillen zu tun....

So und nun genug gerechfertig Mädels...genießt die Zeit mit den Krümeln und gut is.....

54

Bin ganz deiner Meinung! #pro#pro#pro#pro#pro