4 Monate und 100 % quengelig!Wem gehts auch so?

hallo ihrlieben!
also ich muss mich jetzt echt mal auslassen!
Meine tochter ist mitihren 4 monaten echt unausstehlich! Ich weiss echt nicht mehr weiter!
Sie quengelt sie fremdelt super stark ich fühle mich schon sooo schlecht! Das gefühl einfach nur zu versagen! ich kann sie keine 5 minuten alleine lassen!
Nachts hat sie mit 8 wochen fast urchgeschlafen abends um 8 ins bett und geschlafen bis 5 uhr morgens!
jetzt och gott ich leg sie abends ins bett sie ist auch müde augenreiben bis zum gehtnicht mehr und sie schreit und schreit aber wie als ob ich sie umbringen würde! ich habe es genau 9 minuten urchgehalten! und dann nehme ich sie raus und sie schläft auf meinem arm ein! Das kam so aufeinmal! jetzt kommtsie nachts wieder 2 mal obwohl ich eigentlich abstillen wollte weil ich die ceracette nicht vertrage und jede woche meine tage habe#heul#heul ich bin echt schon am ende meiner kräfte! Warum st gerade mein baby sooo schwierig! Was mache ich flsch! lachen dasist bei meiner janna ne seltenheit! früher war ds anders! ich gebeihr och so viel liebe !! wenn ich so lese dann ind alle babys engelchen nur mein chatz ist soooschlimm!


sarah mit janna 18 wochen die zum glück gerade schläft!!!!!#kratz

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Na,bist wohl so kaputt das du einige Buchstaben durcheinander bringst?;-)

Deine kleine macht wohl gerade einen riesen Schub.
Wenn sie vorher ganz lieb war warum sollte sie aufeinmal böse werden.Das macht sie doch nicht mit Absicht.Dein Baby ist bestimmt nicht schwierig du machst es schwierig.
" Ich wollte eigentlich abstillen weil ich die Ceracette nicht vertrage und jede Woche meine Mens habe..."
Warum stillst du nicht ab und führst die Flasche ein?
Sie merkt vielleicht das du zur Zeit sehr unausgelichen bist und das überträgt sich nun mal aufs Baby.

Und das andere Babys alle nur Engel sind ist ein Gerücht.Welche Mutter gibt denn schon gerne zu das auch sie mal kleine Teufel zu Hause haben.Die habe ich auch glaub mir.
Erwarte nicht so viel von einem 4 Monate alten baby es muss erst die Welt verstehen.Und das geht nunmal nicht mit jeden Tag Sonnenschein.Da sind viele Regentage dabei.Und wie jeder weiß nach Regen kommt wieder die Sonne auch bei Dir.
Nur kostet dies Kraft und Nerven!

LG,Manu.

2

Hallo Sarah!

Laß dich mal drücken !!!#liebdrueck

Es geht nicht nur dir so und ich denke, daß´fast jede Mama mal so`ne Phase mitmacht, nur viele geben es nicht zu, denn es ist viel einfacher,über liebe , brave #baby`s zu schwärmen als sich zu beschweren#cool, weil man mit seinen Kräften am Ende ist !!!!

Vielleicht kriegt die Kleine ja Zähne oder hat einen Wachstumsschub, daß es im Moment so schlimm ist.??!!#gruebel
Pascal ist auch 4 Monate alt und deutlich unruhiger als vorher. Er schlief nachts bereits 10-12 Stunden durch und ich war so stolz (#freu) und nun...jede Nacht 3-4 Mal raus.:-( Er ist nicht so schlimm wie du beschreibst, aber auch eben sehr unruhig.

Ich denke, daß es dir auch gut tun würde, mal eine Auszeit zu nehmen.Hast du keine Oma, wo mal einspringen könnte ?? Glaub mir, dein Streß überträgt sich auf Janna und nmacht alles noch schlimmer.
Eine ausgeglichenen ,ruhige Mama ist für alle das Beste.

Wünsche Euch alles Gute und wieder ruhigere Zeiten !!

LG

Bianca + Marcel ( 29.09.01) + Pascal ( 29.08.05)

3

Hi

beruhige dich wir haben auch son Kind...

kaufe dir das Buch oje ich Wachse ich glaube es ist der 19 Wochen Schub unser Sohn war austehlich wollte nie länger als 2 min liegen immer nur getragen werden aber ab der 20. Woche war es vorbei .....dann kommen wirklich 3 schöne Wochen

wir sind jetzt beim 26. Wochenschub (fängt schon in der 24. Woche an) und unser Kind ist wieder unausstehlich...

da müssen wir wohl durch so schlmm es auch ist


ich weiß das andere Kinder zufrieden sind ich kenne auch so welche und denk dann auch immer warum wir...tja aber es ist so.....es geht an die Kräfte ich weiß aber kauf dir mal das Buch gibt es bei Ebay für 9,99 Euro Sofortkauf ohne Versandkosten...ist wirklich gut und es steht alles drin über die Schübe und es passt wirklich bei mir zumindest immer

LG Ute mit Jonas 5 Monate

4

hallo sarah

mir ist als hättest du meine tochter (20 wochen) beschrieben sie war etwa vor 2 wochenfast genauso.
hat schlecht getrunken,geschlafen(vorher von 22.oo uhr bis 8.oouhr) dann wurde sie nachts 2 mal hellwach.war quengelig,etc.mit dem ins bett bringen hatte ich aber keine probs da war sie ruhig.
deine maus ist wohl mittem im entwicklungsschub.da heisst es nur augen zu und durch.es wird besser glaub mir.bei uns ist es jetzt besser geworden.und freu dich auf die neuen dinge die deine maus dann kann.#freu
wird zwar etwas stressig werden aber versuch ruhig zu bleiben deine unruhe überträgt sich sonst noch auf s baby und das wird dann noch quakiger.

ohje ich wachse ist sehr zu empfehlen habe ich mir letzte woche gekauft.stehen viele tipss drin wie man mit dem schub umgehen kann.

alles
lg stephie und die wieder friedliche miriam