Bondolino jedesmal Rückenschmerzen

Hey,
steht ja schon oben-ich bekomm jedesmal wenn ich Vincent (7 Monate, 8,2kg) trage, tierische Rückenschmerzen-richtig im unteren Rückenbereich.
Auch meine Schultern sind danach richtig hart und verspannt...

Teilweise hab ich gemerkt, das ich beim Tragen ins Hohlkreuz falle (habe ein leichtes als Haltungsschaden) und dies dann zwar kurzfristig angenehmer wird, aber danach richtig weh tut...
Was mach ich denn falsch?#schmoll
Er sitzt richtig drin, rutscht aber auch nach unten nach dem Binden...#schmoll

Kann mir da jemand nen Rat geben oder Tipps wie ich es meinem Rücken leichter machen kann?

#danke

1

Hallo!

Eigentlich darf er nach dem Binden nicht mehr rutschen...ist der Beckengurt nicht fest genug? Alles komplett fest gezogen? Ist er in Kopfkusshöhe, wenn du deinen Kopf nach vorne neigst?

Und als letzte Frage...trägst du ihn auf dem Rücken oder vor dem Bauch? Falls du ihn immernoch vor dem Bauch trägst, wird es wohl langsam Zeit, ihn auf dem Rücken zu tragen!

LG Angel mit Lukas und Tragekind Anna

2

Er rutscht immer nach unten...kann die Gurte irgendwie nicht fester ziehen, weil Vincent so strampelt& sich gegen meine Brust stemmt das ich ihn nicht loslassen kann um die Gurte richtig festzuziehen....Auf Kopfkusshöhe ist er-den Test mach ich zu gerne :-)
Trag ihn immer noch vor dem Bauch, auf dem Rücken-da hab ich irgendwie Respekt vor.....stell ich mir schwer vor ihn da draufzulassen beim Binden..

3

Lass Dir von einer Trageberaterin helfen...

weiteren Kommentar laden
5

Huhu :)

Benutzt du das plastikkreuz? Meine rutscht nur wenn ich die hüftsicherung nicht fest genug gezogen habe und die Gurte zu locker sind.

Meine wiegt jetzt 10 Kilo und es klappt noch wunderbar. Ausser sie will nicht. Muss aber zugeben das auf längeren Strecken das tragetuch angenehmer ist!

Lg celest28

6

Hm, ich glaube das ist mein Problem, das die Gurte zu locker sind und ich auch deswegen Rückenschmerzen bekomme..werd das mit dem Kreuz mal probieren-sonst muss ich wirklich zu ner Trageberaterin gehen..

#danke